MOTOR AUSBAUEN/EINBAUEN


BHE011002000E02

Einbauen

Verwenden von 49 L010 1A0

1. Den Stehbolzen entfernen.

2. Die SSTs (Montagebügel) wie in der Abbildung gezeigt an den drei angegebenen Positionen anbringen und vorübergehend mit den SSTs (Schrauben) und 99784 0890 oder M8×1,25 Länge 90 mm {3,55 in} Schraube festziehen.

3. Die SSTs (Schraube, Mutter) an den drei in der Abbildung gezeigten Positionen montieren.

4. Die in Schritt 2 zusammengesetzten SSTs (Schrauben, Muttern, Haken und Scheibe) mit dem in Schritt 2 montierten SST (Montagebügel, Schrauben) verbinden.

5. Die Schraubengewinde so einstellen, dass sie ca. 20 mm an der Abschlussplatte überstehen.

6. Die Schrauben und Muttern so einstellen, dass die Platte und die Montagebügel parallel sind.

7. Den Motor am SST (Motorständer) montieren.

8. Die Ablassschraube der Ölwanne entfernen und das Motoröl ablaufen lassen.

9. Die Ölablassschraube mit einer neuen Beilegscheibe eindrehen.

Anzugsmoment
29,4-39,2 Nm {3,00-3,99 mkg, 21,7-28,9 ft·lbf}

Verwenden von 49 J010 3A0A

1. Die SSTs an der in der Abbildung gezeigten Position montieren.

A
Schraube M8×1,25 Länge 25 mm {1,28 in}
B
99940 1201 (Montagemutter Motoraufhängung links) oder Mutter M12×1,5
C
99756 1230 (Montagemutter Motoraufhängung links) + Beilegscheibe

2. Den Motor am SST (Motorständer) montieren.

3. Die Ablassschraube der Ölwanne entfernen und das Motoröl ablaufen lassen.

4. Die Ablassschraube wieder mit einer neuen Beilegscheibe hineindrehen.

Anzugsmoment
29,4-39,2 Nm {3,00-3,99 mkg, 21,7-28,9 ft·lbf}

Einbauen

1. Der Ausbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Einbaus.

2. Den Stehbolzen entfernen. (Nur bei Verwendung von 49 L010 101.)

Anzugsmoment
14,7-34,3 Nm {1,50-3,49 mkg, 10,9-25,2 ft·lbf}