KOMPRESSIONSDRUCK PRÜFEN
BHE011002000W03
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Vorsicht
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• Bei heißem Motor besteht Verbrennungsgefahr. Deshalb beim Ausbau/Einbau der Bauteile vorsichtig vorgehen.
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• Kraftstoffdämpfe sind gefährlich. Sie können sich sehr leicht entzünden und schwere Verletzungen und Schäden verursachen. Funken und offenes Feuer daher stets fernhalten.
1. Die Motorabdeckung entfernen.
2. Sicherstellen, dass die Batterie voll geladen ist. (Siehe BATTERIE PRÜFEN)
3. Den Motor warmlaufen lassen.
4. Um die Temperatur der Auspuffanlage abzusenken, den Motor abstellen und für ca. 10 abkühlen lassen.
5. Die hintere oder vordere Zündkerze des vorderen und hinteren Rotors ausbauen. (Siehe ZÜNDKERZEN AUSBAUEN/EINBAUEN.)
6. Den Positionssensor der Exzenterwelle abziehen. (Siehe POSITIONSSENSOR DER EXZENTERWELLE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Achtung
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• Um die Kraftstoffzufuhr und Zündung zu unterbrechen und sicherstellen, dass der Steckverbinder des Positionssensors der Exzenterwelle gelöst ist.
7. Den Kompressionsdruck anhand der nachfolgenden beschriebenen Weise messen.
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(1) Das SST (49 F018 901) an der hinteren oder vorderen Seiten-Zündkerzenbohrung des Rotorgehäuses anschließen.
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(2) Das SST (49 F018 9A0B) wie gezeigt einbauen.
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• Bei Benutzung des WDS-Diagnosegerätes o.Ä., das WDS-Diagnosegerät o.Ä. auf das SST (49 F018 901, 49 F018 904) wie abgebildet einstellen.
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(3) Das Gaspedal durchdrücken und für 5-10 s durchdrehen.
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(4) Die Kompression und Motordrehzahl auslesen.
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Kompressionsdruck
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• Standard: 830 kPa {8,5 kg/cm2, 120 psi} [250 U/min]
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• Minimum: 680 kPa {6,9 kg/cm2, 98,6 psi} [250 U/min]
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• Unterschied der Kammern: Innerhalb von 150 kPa {1,5 kg/cm2, 21,8 psi}
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• Unterschied der Rotoren: Innerhalb von 100 kPa {1,0 kg/cm2, 14,5 psi}
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(5) Auf die geiche Weise für das andere Rotorgehäuse vorgehen.
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(6) Überholung durchführen, wenn die Kompression am Minimum oder darunter liegt, oder der Unterschied zwischen den Kammern und Unterschied bei den Rotoren am Minimum oder darüber liegt.
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Achtung
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• Wenn bei der Messung der Motordrehzahl die Kompression vom Standardwert abweicht, diese entsprechend der Grahik einstellen.
8. Die Zündkerzen einbauen. (Siehe ZÜNDKERZEN AUSBAUEN/EINBAUEN.)
9. Den Steckverbinder des Positionssensors der Exzenterwelle anschließen. (Siehe POSITIONSSENSOR DER EXZENTERWELLE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
10. Die Motorabdeckung einbauen.