MAGNETVENTIL FÜR VARIABLEN LUFTANSAUGKANAL (VFAD) PRÜFEN (13B-MSP (HOCHLEISTUNGSMODELL))
BHE011301005W10
1. Massekabel der Batterie abklemmen.
2. Das VFAD-Magnetventil ausbauen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
3. Luftstrom an Hand der in der Tabelle aufgenommen Schritte prüfen.
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• Wenn dieser normal ist, den betreffenden Kabelbaum prüfen.
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• Falls weiterhin eine Störung auftritt, das VFAD-Magnetventil austauschen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss
1. Den PCM-Steckverbinder abziehen. (Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2. Die folgenden Kabelbäume auf Unterbrechung und Kurzschluss (Durchgangsprüfung) prüfen.
Unterbrechung
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• Falls kein Durchgang besteht, ist der Schaltkreis unterbrochen. Den entsprechenden Kabelstrang reparieren oder austauschen.
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- Klemme B (Kabelbaumseite) des VFAD-Magnetventils und PCM-Klemme 5Z
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- VFAD-Magnetventil, Klemme A (Kabelbaumseite) und Hauptrelaisklemme D (Kabelbaumseite)
Kurzschluss
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• Falls Durchgang besteht, liegt im Schaltkreis ein Kurzschluss vor. Den entsprechenden Kabelstrang reparieren oder austauschen.
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- VFAD-Magnetventil Klemme B (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse
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- VFAD-Magnetventil Klemme A (Kabelbaumseite) und Stromversorgung