MAGNETVENTIL FÜR VARIABLEN LUFTANSAUGKANAL (VFAD) PRÜFEN (13B-MSP (HOCHLEISTUNGSMODELL))


BHE011301005W10

1. Massekabel der Batterie abklemmen.

2. Das VFAD-Magnetventil ausbauen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)

3. Luftstrom an Hand der in der Tabelle aufgenommen Schritte prüfen.

• Wenn dieser normal ist, den betreffenden Kabelbaum prüfen.
• Falls weiterhin eine Störung auftritt, das VFAD-Magnetventil austauschen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)

Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss

1. Den PCM-Steckverbinder abziehen. (Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)

2. Die folgenden Kabelbäume auf Unterbrechung und Kurzschluss (Durchgangsprüfung) prüfen.

Unterbrechung

• Falls kein Durchgang besteht, ist der Schaltkreis unterbrochen. Den entsprechenden Kabelstrang reparieren oder austauschen.
- Klemme B (Kabelbaumseite) des VFAD-Magnetventils und PCM-Klemme 5Z
- VFAD-Magnetventil, Klemme A (Kabelbaumseite) und Hauptrelaisklemme D (Kabelbaumseite)

Kurzschluss

• Falls Durchgang besteht, liegt im Schaltkreis ein Kurzschluss vor. Den entsprechenden Kabelstrang reparieren oder austauschen.
- VFAD-Magnetventil Klemme B (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse
- VFAD-Magnetventil Klemme A (Kabelbaumseite) und Stromversorgung