MAGNETVENTIL FÜR DYNAMISCH VARIABLEN LUFTEINLASS (VDI) PRÜFEN


BHE011301005W14

1. Massekabel der Batterie abklemmen.

2. VDI-Magnetventil ausbauen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)

3. Luftstrom an Hand der in der Tabelle aufgenommen Schritte prüfen.

• Wenn dieser normal ist, den betreffenden Kabelbaum prüfen.
• Falls eine Störung auftritt, das VDI-Magnetventil austauschen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)

Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss

1. Den PCM-Steckverbinder abziehen. (Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)

2. Die folgenden Kabelbäume auf Unterbrechung und Kurzschluss (Durchgangsprüfung) prüfen.

Unterbrechung

• Falls kein Durchgang besteht, ist der Schaltkreis unterbrochen. Den entsprechenden Kabelstrang reparieren oder austauschen.
- Klemme B (Kabelbaumseite) des VDi-Magnetventils und PCM-Klemme 1W
- VDI-Magnetventil, Klemme A (Kabelbaumseite) und Hauptrelaisklemme C (Kabelbaumseite)

Kurzschluss

• Falls Durchgang besteht, liegt im Schaltkreis ein Kurzschluss vor. Den entsprechenden Kabelstrang reparieren oder austauschen.
- VDI-Magnetventil Klemme B (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse
- VDI-Magnetventil Klemme A (Kabelbaumseite) und Stromversorgung