ZUSATZMAGNETVENTILMOTOR (APV) PRÜFEN (13B-MSP (HOCHLEISTUNGSMODELL))
BHE011301005W16
Widerstandsprüfung
1. APV-Motor ausbauen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2. Widerstand zwischen den Klemmen des APV-Motors mit einem Ohmmeter messen.
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• Falls nicht wie vorgeschrieben, den APV-Motor austauschen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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• Falls die Vorgabe erfüllt wird, die "Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss" durchführen.
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Widerstand des APV-Motors
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8-50 Ohm
Funktionsprüfung
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Achtung
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• Wenn an den Klemmen des APV-Motors länger als 3 Sekunden Spannung angelegt wird, kann dieser beschädigt werden.
1. Massekabel der Batterie abklemmen.
2. APV-Motor ausbauen.
3. An den Klemmen B oder D 12 V bei einem Strom von 0,9-1,9 A anlegen und prüfen, ob das Zahnrad läuft.
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• Falls kein Fehler vorhanden ist, "Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss" durchführen.
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• Wenn ein Defekt vorliegt, den APV-Motor austauschen. (Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
Klemme
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Drehrichtung des Zahnrades
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B
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D
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B+
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GND
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Im Uhrzeigersinn
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GND
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B+
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Gegen den Uhrzeigersinn
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Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss
1. Die folgenden Kabelbäume auf Unterbrechung oder Kurzschluss prüfen: (Durchgangsprüfung)
Unterbrechung
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• Falls kein Durchgang besteht, ist der Schaltkreis unterbrochen. Die Kabelbaum reparieren oder austauschen.
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- APV-Motor Klemme B und PCM-Klemme 3J
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- APV-Motor Klemme D und PCM-Klemme 3G
Kurzschluss
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• Falls Durchgang besteht, liegt im Schaltkreis ein Kurzschluss vor. Die Kabelbaum reparieren oder austauschen.
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- APV-Motor Klemme B und Stromversorgung
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- APV-Motor Klemme B und Karosseriemasse
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- APV-Motor Klemme D und Stromversorgung
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- APV-Motor Klemme D und Karosseriemasse