SEKUNDÄRLUFTEINBLASPUMPE (AIR) PRÜFEN
BHE011613988W06
Entladedruck prüfen
Ohne Verwendung von WDS o.Ä.
1. Luftschlauch zwischen Luftansaugpumpe und Luftansaugpumpen-Steuerventil an der Seite des Luftansaugpumpen-Steuerventils lösen.
2. Das SST mit Hilfe von Klebeband, um Lecks zu vermeiden, an der Seite des Luftansaugpumpen-Steuerventils anschließen.
3. Das PCM, mit den Steckverbindern weiterhin angeschlossen, so positionieren, das es nicht im Wege ist. (Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
4. Motor anlassen, alle elektrischen Verbraucher ausschalten, und den Motor nach dem vollständigen Aufwärmen im Leerlauf laufen lassen.
5. Klemme A des Luftansaugpumpenrelais an Karosseriemasse anschließen und die Luftansaugpumpe betätigen.
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Achtung
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• Beim Anschließen des Sekundärlufteinblaspumperlais an Karosseriemasse, die entsprechende Klemme kurzschließen, wird die falsche Klemme kurzgeschlossen, dann treten Fehler auf.
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• Sekundärlufteinblaspumpe nicht länger als 1 Min. betätigen, um eine Beschädigung der Pumpe zu verhindern.
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• Motor abstellen und 1 Stunde nach dem Einschalten der Sekundärlufteinblaspumpe warten, um dieser das Abkühlen vor dem Wiedereinschalten zu ermöglichen.
6. Prüfen, ob der Entladedruck der Luftansaugpumpe innerhalb der Vorgaben liegt.
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• Falls die Vorgaben nicht erfüllt werden, folgende Punkte prüfen:
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- PCM-Klemme 4O Spannung
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- Luftansaugpumpenrelais
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• Wenn die Vorgaben erfüllt werden, die Luftansaugpumpe auf Durchgang prüfen.
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Entladedruck
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13,7 kPa {0,14 kg/cm2, 1,99 psi oder höher
Bei Verwendung von WDS o.Ä.
1. Luftschlauch zwischen Luftansaugpumpe und Luftansaugpumpen-Steuerventil an der Seite des Luftansaugpumpen-Steuerventils lösen.
2. Das SST mit Hilfe von Klebeband, um Lecks zu vermeiden, an der Seite des Luftansaugpumpen-Steuerventils anschließen.
3. Motor anlassen, alle elektrischen Verbraucher ausschalten, und den Motor nach dem vollständigen Aufwärmen im Leerlauf laufen lassen.
4. WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
5. Den PID-Parameter AIP RLY mit Hilfe der Simulationsfunktion einschalten.
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Achtung
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• Beim Anschließen des Sekundärlufteinblaspumperlais an Karosseriemasse, die entsprechende Klemme kurzschließen, wird die falsche Klemme kurzgeschlossen, dann treten Fehler auf.
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• Sekundärlufteinblaspumpe nicht länger als 1 Min. betätigen, um eine Beschädigung der Pumpe zu verhindern.
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• Motor abstellen und 1 Stunde nach dem Einschalten der Sekundärlufteinblaspumpe warten, um dieser das Abkühlen vor dem Wiedereinschalten zu ermöglichen.
6. Prüfen, ob der Entladedruck der Luftansaugpumpe innerhalb der Vorgaben liegt.
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• Falls die Vorgaben nicht erfüllt werden, folgende Punkte prüfen:
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- PCM-Klemme 4O Spannung
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- Luftansaugpumpenrelais
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• Wenn die Vorgaben erfüllt werden, die Luftansaugpumpe auf Durchgang prüfen.
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Entladedruck
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13,7 kPa {0,14 kg/cm2, 1,99 psi oder höher
Prüfung auf Durchgang
1. Massekabel der Batterie abklemmen. (Siehe BATTERIE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2. Den Steckverbinder der Luftansaugpumpe abziehen.
3. Zwischen den Klemmen A und B der Luftansaugpumpe auf Durchgang prüfen.
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• Bei Durchgang die zugehörigen Kabelbäume prüfen.
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• Wenn kein Durchgang besteht, die Luftansaugpumpe austauschen. (Siehe SEKUNDÄRLUFTEINBLASPUMPE (AIR) AUSBAUEN/EINBAUEN.)