ZÜNDKERZEN PRÜFEN
BHE011801009W05
Sollwert
Gegenstand
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Sollwert
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Typ
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NGK
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Australien
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Vorderseite
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RE6A-L*1, RE7A-L,
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Rückseite
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RE9B-T
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Europa (LHD, GB)
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Vorderseite
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RE7A-L*1, RE8A-L
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Rückseite
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RE9B-T
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*1 :
Zündkerze mit hohem Wärmewert: Nur für Kunden, die häufig mit sehr niedriger Geschwindigkeit fahren, was zu einer schnellen Verschmutzung der Zündkerze führt.
Elektrodenabstand prüfen
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Achtung
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• Um eine Beschädigung der Spitze zu verhindern, den Elektrodenabstand nicht einstellen.
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• Um eine Beschädigung der Spitze zu verhindern, bei der Prüfung des Elektrodenabstands eine manuelle Elektrodenabstandmesslehre benutzen.
1. Elektrodenabstand mit der manuellen Elektrodenabstandmesslehre messen.
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• Falls dieser über den Maximalvorgaben liegt, Zündkerze austauschen.
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Standard-Elektrodenabstand
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Vorgaben für Australien: 1,15-1,25 mm {0,046-0,049 in}
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Vorgaben für Europa (UK): 1,05-1,15 mm {0,041-0,045 in}
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Maximaler Elekrodenabstand
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Vorderseite: 1,5 mm {0,059 in}
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Rückseite: 1,4 mm {0,055 in}
Reinigung
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Achtung
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• Um eine Beschädigung der Spitze zu verhindern, die Zündkerze nicht mit einer Drahtbürste prüfen.
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Hinweis
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• Um eine Beschädigung der Spitze zu vermeiden, nach dem Entfernen von Schmutz Kraftstoff zur Reinigung der Zündkerze benutzen.
Sichtprüfung
1. Folgende Bauteile prüfen:
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• Wenn ein Defekt vorliegt, die Zündkerze austauschen.
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- Bruch der Isolierung
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- Verschlissene Elektrode
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- Dichtring beschädigt
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- Stark verbrannter Isolator (Zündseite)
Widerstandsprüfung
1. Widerstand der Zündkerze wie abgebildet mit einm Testgerät messen.
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• Falls die Vorgabe nicht erfüllt wird, die Zündkerze austauschen.
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Widerstand
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3,0-7,5 Kilo-Ohm [25°C {77°F}]