LUFTDRUCKSENSOR (BARO) PRÜFEN
BHE014018210W02
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Hinweis
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• Vor Durchführung der folgenden Prüfung, sicherstellen, dass der Ablaufplan zur Fehlersuche befolgt wird. (Siehe Fehlersuche.)
Prüfung der Spannung
1. BARO-Sensor mit angeschlossenem Steckverbinder ausbauen.
2. Schlauch des Luftdrucksensors ausbauen.
3. Zündung auf ON.
4. Prüfen, ob die Spannung an PCM-Klemme 5S (WDS PID: BARO) innerhalb der Vorgaben liegt.
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• Wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden, auch wenn die zugehörigen Kabelbäume keine Fehler haben, den BARO-Sensor austauschen (Siehe LUFTDRUCKSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Luftdrucksensor-Ausgangsspannung
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2,4-4,7 V
5. Unterdruckpumpe einbauen.
6. Prüfen, ob die Spannungsänderung an PCM-Klemme 5S (WDS PID: BARO) die Vorgaben erfüllt wenn ein Unterdruck von 30 kPa {0,30 kg/cm2, 4,4 psi} beaufschlagt ist.
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• Wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden, den Luftdrucksensor (BARO) austauschen. (Siehe LUFTDRUCKSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Luftdrucksensor-Ausgangsspannungsänderung
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1,06-1,30 V
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Hinweis
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• Die abgebildete Spannung kann stark schwanken, abhängig von den Witterungs- oder Batteriebedingungen.
Kennlinie des BARO-Sensors (Bezug)
Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss
1. Die PCM-Steckverbinder abziehen.
2. Steckverbinder des Luftdrucksensors lösen.
3. Die folgenden Kabelbäume auf Unterbrechung oder Kurzschluss prüfen. (Durchgangsprüfung)
Unterbrechung
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• Wenn in den folgenden Kabelbäumen kein Durchgang vorhanden ist, ist eine Unterbrechung vorhanden. Die Kabelbaum reparieren oder austauschen.
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- Klemme A des Luftdrucksensors und PCM-Klemme 5S
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- Klemme B des Luftdrucksensors und PCM-Klemme 4U
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- Klemme C des Luftdrucksensors und PCM-Klemme 4K
Kurzschluss
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• Wenn in den folgenden Kabelbäumen Durchgang vorhanden ist, ist ein Kurzschluss vorhanden. Die Kabelbaum reparieren oder austauschen.
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- Klemme A des Luftdrucksensors und Karosseriemasse
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- Klemme A des Luftdrucksensors und Stromversorgung
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- Klemme C des APP-Sensors und Karosseriemasse
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- Klemme C des Luftdrucksensors und Stromversorgung