LUFTDRUCKSENSOR (BARO) PRÜFEN


BHE014018210W02

Hinweis
• Vor Durchführung der folgenden Prüfung, sicherstellen, dass der Ablaufplan zur Fehlersuche befolgt wird. (Siehe Fehlersuche.)

Prüfung der Spannung

1. BARO-Sensor mit angeschlossenem Steckverbinder ausbauen.

2. Schlauch des Luftdrucksensors ausbauen.

3. Zündung auf ON.

4. Prüfen, ob die Spannung an PCM-Klemme 5S (WDS PID: BARO) innerhalb der Vorgaben liegt.

• Wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden, auch wenn die zugehörigen Kabelbäume keine Fehler haben, den BARO-Sensor austauschen (Siehe LUFTDRUCKSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
Luftdrucksensor-Ausgangsspannung
2,4-4,7 V

5. Unterdruckpumpe einbauen.

6. Prüfen, ob die Spannungsänderung an PCM-Klemme 5S (WDS PID: BARO) die Vorgaben erfüllt wenn ein Unterdruck von 30 kPa {0,30 kg/cm2, 4,4 psi} beaufschlagt ist.

• Wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden, den Luftdrucksensor (BARO) austauschen. (Siehe LUFTDRUCKSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
Luftdrucksensor-Ausgangsspannungsänderung
1,06-1,30 V
Hinweis
• Die abgebildete Spannung kann stark schwanken, abhängig von den Witterungs- oder Batteriebedingungen.
Kennlinie des BARO-Sensors (Bezug)

Prüfung auf Schaltkreisunterbrechung/Kurzschluss

1. Die PCM-Steckverbinder abziehen.

2. Steckverbinder des Luftdrucksensors lösen.

3. Die folgenden Kabelbäume auf Unterbrechung oder Kurzschluss prüfen. (Durchgangsprüfung)

Unterbrechung

• Wenn in den folgenden Kabelbäumen kein Durchgang vorhanden ist, ist eine Unterbrechung vorhanden. Die Kabelbaum reparieren oder austauschen.
- Klemme A des Luftdrucksensors und PCM-Klemme 5S
- Klemme B des Luftdrucksensors und PCM-Klemme 4U
- Klemme C des Luftdrucksensors und PCM-Klemme 4K

Kurzschluss

• Wenn in den folgenden Kabelbäumen Durchgang vorhanden ist, ist ein Kurzschluss vorhanden. Die Kabelbaum reparieren oder austauschen.
- Klemme A des Luftdrucksensors und Karosseriemasse
- Klemme A des Luftdrucksensors und Stromversorgung
- Klemme C des APP-Sensors und Karosseriemasse
- Klemme C des Luftdrucksensors und Stromversorgung