HINTERACHSGEOMETRIE


BHE021101016W01

Vorgabe (unbeladenes Fahrzeug)

Standard-Radaufhängung

Gegenstand

Sollwert

Gesamtvorspur
Reifen [Toleranz ±4 mm {0,15 in}]
(mm {in})
3 {0,12}
Innenrand
(mm {in})
1,9±2,5 {0,075±0,098}

 

Grad
0°16'±20'
Sturz
[Toleranz ±1°]
Bodenfreiheit: Vom Ende des hinteren Kotflügels zur Mitte des Rades (mm {in})
361-370 {14,2-14,5}
-1°30'
371-380 {14,6-14,9}
-1°12'
381-390 {15,0-15,3}
-0°56'
391-400 {15,4-15,7}
-0°43'
401-410 {15,8-16,1}
-0°33'

Sportaufhängung

Gegenstand

Sollwert

Gesamtvorspur
Reifen [Toleranz ±4 mm {0,15 in}]
(mm {in})
3 {0,12}
Innenrand
(mm {in})
2,1±2,8 {0,083±0,110}

 

Grad
0°16'±20'
Sturz
[Toleranz ±1°]
Bodenfreiheit: Vom Ende des hinteren Kotflügels zur Mitte des Rades (mm {in})
354-363 {13,9-14,2}
-1°44'
364-373 {14,3-14,6}
-1°24'
374-383 {14,7-15,0}
-1°07'
384-393 {15,1-15,4}
-0°52'
394-403 {15,5-15,8}
-0°40'

Hinweis
• Unbeladenes Fahrzeug: Kraftstofftank voll. Kühlmittel- und Motorölstand entsprechen der Vorgabe. Wagenheber und Werkzeuge befinden sich am vorgesehenen Platz.
• Unterschied zwischen dem linken und rechten Sturzwinkel liegt innerhalb von 1°.

Sturz einstellen

1. Montagemutter des Einstell-Exzenters lösen (hinterer unterer Querlenker).

2. Um den Sturz einzustellen, den Einstell-Exzenter in eine der beiden Richtungen drehen.

Standard-Radaufhängung

Bodenfreiheit*

Sturz

361-370 {14,2-14,5}
-1°30'±1°
371-380 {14,6-14,9}
-1°12'±1°
381-390 {15,0-15,3}
-0°56'±1°
391-400 {15,4-15,7}
-0°43'±1°
401-410 {15,8-16,1}
-0°33'±1°

Sportaufhängung

Bodenfreiheit*

Sturz

354-363 {13,9-14,2}
-1°44'±1°
364-373 {14,3-14,6}
-1°24'±1°
374-383 {14,7-15,0}
-1°07'±1°
384-393 {15,1-15,4}
-0°52'±1°
394-403 {15,5-15,8}
-0°40'±1°

* :
Vom Ende des vorderen Kotflügels zur Mitte des Rades (mm {in})

 

Linkes Rad

Rechtes Rad

Positive Richtung
Gegen den Uhrzeigersinn
Im Uhrzeigersinn
Negative Richtung
Im Uhrzeigersinn
Gegen den Uhrzeigersinn

Hinweis
• Siehe folgende Abbildung für den Einstellwinkel für eine Einheit auf der Sturzmesser.

3. Die Mutter festziehen.

Anzugsmoment
117,7-137,3 Nm {12,1-14,0 mkg, 86,9-101,2 ft·lbf}

Gesamtvorspur einstellen

1. Montagemutter des Einstell-Exzenters lösen.

2. Um den Nachlauf einzustellen, den Einstell-Exzenter in eine der beiden Richtungen drehen.

Vorgabe
2±4 mm {0,08±0,15 in} (0°16'±20')
Hinweis
• Für die Einstellung des Winkels der Vorspur um einen Skalenstrich siehe folgende Abbildung.

3. Die Mutter festziehen.

Anzugsmoment
70-95 Nm {7,2-9,6 mkg, 52-70 ft·lbf}