FAHRDYNAMIKREGELUNG PRÜFEN
BHE041543000W03
Vorbereitung
1. Sicherstellen, dass die Batterie voll geladen ist.
2. Den Zündschalter auf ON drehen und prüfen, ob die ABS-Kontrollleuchte nach ca. 3 Sek. erlischt.
3. Den Zündschalter auf LOCK drehen.
4. Das Fahrzeug aufbocken und mit gleichmäßig mit Unterstellböcken absichern.
5. In Stellung N schalten.
6. Prüfen, ob sich alle vier Räder drehen.
7. Geprüfte Räder mit der Hand drehen und prüfen, ob die Bremsen nicht schleifen.
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• Tritt Bremsen schleifen auf, die normale Prüfung der Bremse durchführen.
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• Tritt kein Schleifen auf, die Funktion des DSC-Hydraulik-/Steuermoduls prüfen.
ABS-Steuerung prüfen
1. 'Vorbereitung' durchführen.
2. WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
3. Eine Prüfung im aktiven Befehlsmodus entsprechend der unten aufgeführten Befehlskombination vornehmen.
Bremsdruckspeicherung
Befehlsname
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Geprüfte Räder
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VL
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VR
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HL
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HR
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LF_TC_VLV
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AUS
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RF_TC_VLV
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LF_DSC_V
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RF_DSC_V
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ABS_POWER
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EIN
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LF_INLET
|
EIN
|
AUS
|
AUS
|
AUS
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LF_OUTLET
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AUS
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LR_INLET
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EIN
|
LR_OUTLET
|
AUS
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RF_INLET
|
EIN
|
RF_OUTLET
|
AUS
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RR_INLET
|
EIN
|
RR_OUTLET
|
AUS
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PMP_MOTOR
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Bremsdruck reduzieren
Befehlsname
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Geprüfte Räder
|
VL
|
VR
|
HL
|
HR
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LF_TC_VLV
|
AUS
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RF_TC_VLV
|
LF_DSC_V
|
RF_DSC_V
|
ABS_POWER
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EIN
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LF_INLET
|
EIN
|
AUS
|
AUS
|
AUS
|
LF_OUTLET
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LR_INLET
|
AUS
|
EIN
|
LR_OUTLET
|
RF_INLET
|
EIN
|
AUS
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RF_OUTLET
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RR_INLET
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AUS
|
EIN
|
RR_OUTLET
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PMP_MOTOR
|
EIN
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Achtung
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• Um das DSC-Hydraulik-/Steuermodul zu schützen, werden Magnetventil und Pumpenmotor, bei jedem Einschalten, während des Aktiven-Befehlsmodus, nur für 10 oder weniger Sekunden eingeschaltet.
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Hinweis
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• Bei der Arbeit zu zweit sollte eine Person das Bremspedal betätigen, die andere sollte versuchen, das zu prüfende Rad zu drehen.
4. Den Befehl senden, während das Bremspedal betätigt und versucht wird, das zu prüfende Rad zu drehen.
5. Während der Bremsdruck aufrecht erhalten wird und vom DSC-Hydraulik-/Steuermodul ein klickendes Geräusch hörbar ist, bestätigen, dass sich das Rad nicht dreht. Während der Bremsdruck aufrecht erhalten wird und vom DSC-Hydraulik-/Steuermodul ein klickendes Geräusch hörbar ist, bestätigen, dass sich das Rad nicht dreht.
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• Die Durchführung der oben aufgeführten Prüfungen ergibt folgende Ergebnisse:
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- Bremsleitungen des DSC-Hydraulik-/Steuermodul sind in Ordnung.
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- Hydraulisches System des DSC-Hydraulikeinheit/Steuermoduls weicht nicht entscheidend vom Normalzustand ab (einschließlich DSCHydraulik-/Steuermodul)
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- Interne elektrische Teile des DSC-Hydraulik-/Steuermodul (Magnetventil, Motor und sonstige Teile) sind in Ordnung.
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- DSC-Einheit und DSC-Hydraulik-/Steuermodul Ausgangskabelbaum (Magnetventil, Relaissystem) sind in Ordnung.
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• Folgende Punkte können jedoch nicht geprüft werden.
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- Zeitweilig auftretende Fehler der obigen Punkte
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- Fehler im Kabelbaum und Teilen des DSC-Hydraulik-/Steuermodul-Eingangssystems
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- Extrem kleine Lecks im internen Hydrauliksystem des DSC-Hydraulik-/Steuermoduls
Prüfung der DSC-Steuerung
1. 'Vorbereitung' durchführen.
2. WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
3. Eine Prüfung im aktiven Befehlsmodus entsprechend der unten aufgeführten Befehlskombination vornehmen.
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Achtung
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• Um das DSC-Hydraulik-/Steuermodul zu schützen, werden Magnetventil und Pumpenmotor, bei jedem Einschalten, während des Aktiven-Befehlsmodus, nur für 10 oder weniger Sekunden eingeschaltet.
Befehlsname
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Geprüfte Räder
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Untersteuerungssteuerung unterdrückt
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Übersteuerungssteuerung unterdrückt
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VL
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VR
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HL
|
HR
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LF_TC_VLV
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EIN
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AUS
|
EIN
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RF_TC_VLV
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AUS
|
EIN
|
AUS
|
LF_DSC_V
|
AUS
|
RF_DSC_V
|
ABS_POWER
|
EIN
|
LF_INLET
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AUS
|
AUS
|
AUS
|
EIN
|
LF_OUTLET
|
AUS
|
LR_INLET
|
EIN
|
LR_OUTLET
|
AUS
|
RF_INLET
|
EIN
|
RF_OUTLET
|
AUS
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RR_INLET
|
EIN
|
RR_OUTLET
|
AUS
|
PMP_MOTOR
|
EIN
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4. Beim vorwärts Drehen des zu prüfenden Rades mit der Hand, das Kommando senden.
5. Bestätigen, dass das Rad sich nicht leicht drehen läßt, wenn ein klickendes Geräusch des DSC-Hydraulik-/Steuermoduls gehört wird.
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• Die Durchführung der oben aufgeführten Prüfungen ergibt folgende Ergebnisse:
-
- Bremsleitungen des DSC-Hydraulik-/Steuermodul sind in Ordnung.
-
- Hydraulisches System des DSC-Hydraulikeinheit/Steuermoduls weicht nicht entscheidend vom Normalzustand ab (einschließlich DSCHydraulik-/Steuermodul)
-
- Interne elektrische Teile des DSC-Hydraulik-/Steuermodul (Magnetventil, Motor und sonstige Teile) sind in Ordnung.
-
- DSC-Einheit und DSC-Hydraulik-/Steuermodul Ausgangskabelbaum (Magnetventil, Relaissystem) sind in Ordnung.
-
• Folgende Punkte können jedoch nicht geprüft werden.
-
- Zeitweilig auftretende Fehler der obigen Punkte
-
- Fehler im Kabelbaum und Teilen des DSC-Hydraulik-/Steuermodul-Eingangssystems
-
- Extrem kleine Lecks im internen Hydrauliksystem des DSC-Hydraulik-/Steuermoduls