VORDERRAD-DREHZAHLSENSOR PRÜFEN
BHE041543720W02
Einbau-Sichtprüfung
1. Folgende Bauteile prüfen:
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• Wenn ein Defekt vorliegt, das betreffende Teil austauschen.
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(1) Übermäßiges Spiel ABS-Raddrehzahlsensor
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(2) ABS-Raddrehzahlsenor verformt
Widerstandsprüfung
1. Widerstand zwischen den Klemmen des ABS-Raddrehzahlsensors messen.
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• Wenn ein Defekt vorliegt, den Vorderrad-Drehzahlsensor austauschen.
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Widerstand
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0,79-2,2 kOhm
Impulswellenform prüfen
1. Fahrzeug aufbocken und ein Oszilloskop an den Steckverbinder des ABS-Raddrehzahlsensors anschließen.
2. Jedes Rad mit der Hand drehen und dabei die Impulswellenform prüfen.
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• Bei Verzerrungen oder Rauschen, den Vorderrad-Drehzahlsensor austauschen.
Impulswellenform (Bezug)
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• Oszilloskopeinstellung:
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1 V/DIV (Y), 2 ms/DIV (X), AC-Messbereich
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• Fahrzeugzustand: Fahrt 30 km/h (18,6 mph)
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Hinweis
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• Bei Erhöhung der Fahrgeschwindikeit steigt die Spannung an und wird die Impulswellenform kürzer.
Sensor-Ausgabewert prüfen
1. Den Zündschalter auf LOCK drehen.
2. WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
3. Folgende PID-Parameter mit dem WDS o.Ä. überwachen.
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• LF_WSPD
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(VL ABS-Raddrehzahlsensor)
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• RF_WSPD
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(VR ABS-Raddrehzahlsensor)
4. Motor anlassen und Fahrt beginnen.
5. Sicherstellen, dass die Anzeige auf dem WDS o.Ä. den gleichen Wert anzeigt wie der Tachometer.
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• Wenn ein Defekt vorliegt, den Vorderrad-Drehzahlsensor austauschen.