KUPPLUNGSFLÜSSIGKEIT AUSTAUSCHEN


BHE051016010W02

Achtung
• Kupplungsflüssigkeit greift lackierte Oberflächen an. Kupplungsflüssigkeit nicht auf lackierte Flächen verschütten. Wenn Kupplungsflüssigkeit auf lackierte Oberflächen gerät, diese sofort abwischen.
• Den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter beim Entlüften bei mindestens 3/4 halten.
Hinweis
• Beim Austausch der Flüssigkeit die alte Kupplungsflüssigkeit ablassen, den Ausgleichsbehälter mit neuer Flüssigkeit füllen und die Schritte 1 - 6 unten durchführen.
Vorgeschriebene Bremsflüssigkeit
Europa (LHD GB)
SAE J1703, FMVSS 116 DOT3 oder DOT4
Australien-Ausführung
SAE J1703, FMVSS 116 DOT3

1. Die Kappe der Entlüftungsschraube vom Nehmerzylinder abnehmen und einen Vinylschlauch an die Entlüftungsschraube anschließen.

2. Das andere Ende des Vinylschlauchs in einen durchsichtigen Behälter halten und Kupplungsflüssigkeit während des Entlüftens in den Behälter einfüllen.

3. Zu zweit arbeiten. Eine Person sollte das Kupplungspedal mehrmals betätigen und dann gedrückt halten.

4. Während das Kupplungspedal gedrückt gehalten wird, sollte die andere Person die Entlüfterschraube mit dem SST lösen und eventuell vorhandene Luftblasen aus der Flüssigkeit entweichen lassen. Nach Beendigung die Entlüfterschraube festziehen.

5. Die Schritte 3 und 4 so lange durchführen, bis keine Luft mehr aus dem Vinylschlauch austritt.

6. Die Entlüfterschraube mit dem SST festziehen.

Anzugsmoment
5,9-8,8 Nm
{61-89 cmkg, 53-77 in·lbf}

7. Den Ausgleichsbehälter bis zur Markierung MAX mit der vorgeschriebenen Flüssigkeit auffüllen.

8. Die folgenden Prüfungen durchführen:

• Bremsfunktion
• Undichtigkeiten
• Flüssigkeitsstand