SCHALTKASTEN AUSBAUEN


BHE051321100W01

Am Fahrzeug

Vorsicht
• Bei heißem Getriebe und heißem Getriebeöl besteht Gefahr schwerer Verbrennungen. Daher vor dem Ölwechsel den Motor abstellen und das Getriebeöl abkühlen lassen.
• Bei der Verwendung von Druckluft können Schmutz und andere Partikel umhergeschleudert werden und die Augen verletzen. Daher beim Arbeiten mit Druckluft stets eine Schutzbrille tragen.
Achtung
• Das Getriebe vor dem Ausbau außen sorgfältig mit einem Hochdruckreiniger oder mit Kaltreinigungsmitteln säubern.
• Wenn Dichtmittelreste während des Einbaus der Ölwanne in das Getriebe gelangen, können im Getriebegehäuse und der Ölwanne Probleme auftreten. Mit Reinigungsflüssigkeiten säubern.

1. Das Äußere des Getriebes mit einem Dampfstrahler oder einem Kaltreinigungsmittel gründlich säubern.

2. Die Motorabdeckung entfernen.

3. Die Batterieabdeckung ausbauen.

4. Das Massekabel der Batterie abklemmen.

5. Getriebeöl ablassen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).)

6. Die Ölwanne und die Dichtung entfernen.

7. Die Steckverbinder abklemmen und die Montageschrauben wie in der Abbildung gezeigt herausdrehen.

Achtung
• Das Handschaltventil nicht in Pfeilrichtung drehen, um zu verhindern, dass der Stift des Handschaltventils, der ein Drehen verhindern soll, aus dem Schaltkasten fällt.

8. Den Schaltkasten ausbauen.