TECHNISCHE DATEN GETRIEBE


BHE055001024W01

Gegenstand

Vorgaben

KUPPLUNG

Kupplungspedal
Spiel
Spiel Kupplungspedal
(mm {in})
5-15 {0,20-0,59}
Kolbenstangenspiel
Am Ansatzpunkt der Kolbenstange
(mm {in})
0,1-0,5 {0,004-0,02}
(Bezugswert)
Am Pedalgummi
(mm {in})
0,5-2,9 {0,02-0,11}
Ausrückpunkt
Ausrückweg
(mm {in})
111,8 {4,402}
(Bezugswert)
Pedalweg
(mm {in})
130 {5,12}
(Bezugswert)
Kupplungsdruckplatte
Membranfederzungen
Tiefe
(mm {in})
0,6 {0,024}
Maximale Höhendifferenz
(mm {in})
1,0 {0,039}
Max. Abstand zur flachen Seite der Kupplungsdruckplatte
(mm {in})
0,5 {0,020}
Kupplungsscheibe
Mindestdicke
(mm {in})
0,3 {0,012}
Maximaler Schlag
(mm {in})
0,7 {0,028}
Schwungrad
Maximaler Schlag
(mm {in})
0,2 {0,008}
Kupplungsflüssigkeit
Typ
 
Europa-Ausführung (LHD GB) : SAE J1703,
FMVSS 116 DOT-3 oder DOT-4
Australien: SAE J1703, FMVSS 116 DOT-3

SCHALTGETRIEBE

Handschaltgetriebe

R15M-D

Öl
Ölsorte
API Service GL-4 bzw. GL-5
Viskosität
Ganzjahreseignung
SAE 75W-90
Über 10°C {50°F}
SAE 80W-90
Kapazität (Ungefähre Menge)
Getriebegehäuse
(L {US qt, lmp qt})
2,5 {2,6, 2,2}
Schaltgehäuse
(ml {cu in})
290-320 {17,7-19,5}

Handschaltgetriebe

Y16M-D

Öl
Ölsorte
API Service GL-4 bzw. GL-5
Viskosität
Ganzjahreseignung
SAE 75W-90
Kapazität (Ungefähre Menge)
1,75 {1,85, 1,54}}
(L {US qt, lmp qt})

AUTOMATIKGETRIEBE

Automatikgetriebetyp

RC4A-EL

Getriebeöl
Typ
ATF M-III oder entsprechendes Produkt (z.B. Dexron®II)
Kapazität (Ungefähre Menge)
8,7 {9,2, 7,7}
(L {US qt, lmp qt})
Hauptdruck
Fahrstufe D, M
Leerlauf
320-450
{3,3-4,6, 46-65}
Festbremsdrehzahl
1.130-1.330
{11,5-13,6, 164-193}
(kPa {kg/cm2, psi})
Stellung R
Leerlauf
380-580
{3,9-5,9, 55-84}
Festbremsdrehzahl
1.470-1.700
{15,0-17,3, 213-247}
Wählhebelstellung P oder N
Leerlauf
380-580
{3,9-5,9, 55-84}
Festbremsdrehzahl
(U/min)
Fahrstufe D, M
2.400-2.900
Stellung R
Schaltverzug
(s)
Stellung N →Fahrstufe D
ca. 0,2 - 1,3
Stellung N → Stellung R
ca. 0,2 - 1,3
Getriebeöl-Temperatursensor (TFT)
(kOhm)
ATF-Temperatur: -20°C {-4°F}
15,87-17,54
ATF-Temperatur: 0°C {32°F}
5.727-6.329
ATF-Temperatur: 20°C {68°F}
2.375-2.625
ATF-Temperatur: 40°C {104°F}
1,102-1,218
ATF-Temperatur: 60°C {140°F}
0,561-0,620
ATF-Temperatur: 80°C {176°F}
0,308-0,341
ATF-Temperatur: 100°C {212°F}
0,181-0,200
ATF-Temperatur: 120°C {248°F}
0,112-0,123
ATF-Temperatur: 130°C {266°F}
0,089-0,099
Turbinendrehzahlsensor
(Ohm)
Fahrstufe M, 1. Gang bei 20 km/h {12 mph}
7
Geschwindigkeitssensor (VSS)
(Ohm)
Fahrstufe M, 1. Gang bei 20 km/h {12 mph}
7
Magnetventile
ATF-Temperatur:
20-80°C
{68-176°F}
(Ohm)
Schaltmagnetventil A
2,7-4,4
Schaltmagnetventil B
2,7-4,4
Schaltmagnetventil C
2,7-4,4
Schaltmagnetventil F
2,7-4,4
Hauptdruck-Magnetventil
12,3-16,3
Überbrückungs-Steuermagnetventil
12,1-16,0