DTC 19


BHE070201038W15

DTC 19

System des Mischklappen-Stellmotors (Potentiometer) prüfen

MÖGLICHE URSACHE

• Störung des Mischklappen-Stellmotors
• Unterbrechung oder Kurzschluss zwischen A/C-Steuerverstärker und Mischklappen-Stellmotor
• Unterbrechung oder Kurzschluss zwischen A/C-Steuerverstärker (Klemme 2H) und Mischklappen-Stellmotor (Klemme E)

Diagnosetestfunktionen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
• Den Mischklappen-Stellmotor prüfen. (Siehe MISCHKLAPPEN-STELLMOTOR PRÜFEN.)
• Ist er normal?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Den Mischklappen-Stellmotor austauschen. (Siehe MISCHKLAPPEN-STELLMOTOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2
• Den Steckverbinder (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und den Steckverbinder des Mischklappen-Stellmotors abziehen.
• Besteht Unterbrechung im Kabelbaum zwischen den folgenden Klemmen des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und des Steckverbinders des Mischklappen-Stellmotors?
- 2O-A
- 2H-E
- 2P-C
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
3
• Besteht Masseschluss im Kabelbaum zwischen Klemme 2H des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und Steckverbinderklemme E des Mischklappen-Stellmotors?
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Das System arbeitet aktuell normal. (Frühere Störung aus Speicher löschen.)