DTC 22


BHE070201038W16

DTC 22

System des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus (Potentiometer) prüfen

MÖGLICHE URSACHE

• Störung des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus
• Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker und dem Stellmotor für den Luftverteilungsmodus
• Unterbrechung zwischen A/C-Steuerverstärker (Klemme 2G) und Mischklappen-Stellmotor (Klemme E)

Diagnosetestfunktionen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
• Den Stellmotor für den Luftverteilungsmodus prüfen. (Siehe STELLMOTOR FÜR DEN LUFTVERTEILUNGSMODUS PRÜFEN.)
• Ist er normal?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Den Stellmotor für den Luftverteilungsmodus austauschen. (Siehe STELLMOTOR FÜR DEN LUFTVERTEILUNGSMODUS AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2
• Den Steckverbinder (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und den Steckverbinder des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus abziehen.
• Besteht Unterbrechung im Kabelbaum zwischen den folgenden Klemmen des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und des Steckverbinders des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus?
- 2O-A
- 2G-E
- 2P-C
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
3
• Besteht Masseschluss im Kabelbaum zwischen Klemme 2G des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und Steckverbinderklemme E des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus?
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Das System arbeitet aktuell normal. (Frühere Störung aus Speicher löschen.)