TABELLE FÜR PID/DATENÜBERWACHUNG (PARAMETERDISPLAY)


BHE080201046W07

PID-Parameterbezeichnung (Definition)

Einheit/Betriebszustand

Betriebsbedingungen (Bezug)

Klemme

CCNT_RCM
(Anzahl der kontinuierlichen Störungscodes)
• Störungscodes erkannt: 1-255
• Keine Störungscodes erkannt: 0
D_ABAGR2
(Widerstand im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2))
Ohm
In jedem Fall: 1,5-3,7 Ohm
1G, 1J
D_CRSH_S
(Status Fahrer-Seitenairbagsensor)
OK/
COMM_FAIL/
INT_FAIL
• Sensor normal: OK
• Sensorkommunikationsfehler: COMM_FAIL
• Interner Sensorschaltkreis defekt: INT_FAIL
2Z, 2AA
DABAGR
(Widerstand im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1))
Ohm
In jedem Fall: 1,5-3,7 Ohm
1S, 1V
D_PTENSFLT
(Status des Gurtstraffers auf der Fahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Schaltkreis des Gurtstraffers: SQ_LOWRES
2P, 2S
DR_BUKL
(Status Gurtschlossschalter Fahrerseite)
Gurtschloss geschlossen/
Gurtschloss offen
• Gurtschlossschalter Fahrerseite ein: Geschlossen
• Gurtschlossschalter Fahrerseite aus: Geöffnet
2T
DR_CURTN
(Widerstand Kopfraum-Airbag auf der Fahrerseite)
Ohm
In jedem Fall: 1,4-3,2 Ohm
2V, 2Y
DR_PTENS
(Widerstand des Gurtstraffers auf der Fahrerseite)
Ohm
In jedem Fall: 1,5-3,1 Ohm
2P, 2S
DS_AB
(Widerstand Seitenairbag auf der Fahrerseite)
Ohm
In jedem Fall: 1,4-3,2 Ohm
2M, 2O
DS_AB_ST
(Status Fahrer-Seitenairbagmodul)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2M, 2O
DS_CURT_ST
(Status des Schaltkreises des Kopfraum-Airbags auf Fahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2V, 2Y
DS1_STAT
(Status des Schaltkreises im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1S, 1V
DS2_STAT
(Status des Schaltkreises im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1G, 1J
DSB_P_ST
(Status des Gurtstraffers auf der Fahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Schaltkreis des Gurtstraffers: SQ_LOWRES
2P, 2S
FNT_CRSH_S
(Status des Knautschzonensensors)
OK/
COMM_FAIL/
INT_FAIL
• Sensor normal: OK
• Sensorkommunikationsfehler: COMM_FAIL
• Interner Sensorschaltkreis defekt: INT_FAIL
1B, 1C
OD_D_CRSH
(Status Fahrer-Seitenairbagsensor)
OK/
COMM_FAIL/
INT_FAIL
• Sensor normal: OK
• Sensorkommunikationsfehler: COMM_FAIL
• Interner Sensorschaltkreis defekt: INT_FAIL
2Z, 2AA
OD_D_CURT
(Status des Schaltkreises des Kopfraum-Airbags auf Fahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2V, 2Y
OD_DAB1_ST
(Status des Schaltkreises im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1S, 1V
OD_DAB2_ST
(Status des Schaltkreises im Fahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1G, 1J
OD_DSAB_ST
(Status Fahrer-Seitenairbagmodul)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2M, 2O
OD_F_CRSH
(Status des Knautschzonensensors)
OK/
COMM_FAIL/
INT_FAIL
• Sensor normal: OK
• Sensorkommunikationsfehler: COMM_FAIL
• Interner Sensorschaltkreis defekt: INT_FAIL
1B, 1C
OD_P_CRSH
(Status Beifahrer-Seitenairbagsensor)
OK/
COMM_FAIL/
INT_FAIL
• Sensor normal: OK
• Sensorkommunikationsfehler: COMM_FAIL
• Interner Sensorschaltkreis defekt: INT_FAIL
2B, 2C
OD_P_CURT
(Status des Schaltkreises des Kopfraum-Airbags auf der Beifahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2A, 2D
OD_PAB1_ST
(Status des Schaltkreises im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1M, 1P
OD_PAB2_ST
(Status des Schaltkreises im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1A,1D
OD_PSAB_ST
(Status Beifahrer-Seitenairbagmodul)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2I, 2L
P_ABAGR2
(Widerstand im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2))
Ohm
In jedem Fall: 1,4-2,9 Ohm
1A,1D
P_PTENSFLT
(Status des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Schaltkreis des Gurtstraffers: SQ_LOWRES
2G, 2J
PABAGR
(Widerstand im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1))
Ohm
In jedem Fall: 1,4-2,9 Ohm
1M, 1P
P_CRSH_S
(Status Beifahrer-Seitenairbagsensor)
OK/
COMM_FAIL/
INT_FAIL
• Sensor normal: OK
• Sensorkommunikationsfehler: COMM_FAIL
• Interner Sensorschaltkreis defekt: INT_FAIL
2B, 2C
PS_AB
(Widerstand Seitenairbagmodul auf der Beifahrerseite)
Ohm
In jedem Fall: 1,4-3,2 Ohm
2I, 2L
PS_AB_ST
(Status Beifahrer-Seitenairbagsensor)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2I, 2L
PS_CURTN
(Widerstand Kopfraum-Airbag auf der Beifahrerseite)
Ohm
In jedem Fall: 1,4-3,2 Ohm
2A, 2D
PS_CURT_ST
(Status des Schaltkreises des Kopfraum-Airbags auf der Beifahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
2A, 2D
PS_PTENS
(Widerstand des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite)
Ohm
In jedem Fall: 1,5-3,1 Ohm
2G, 2J
PS1_STAT
(Status des Schaltkreises im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 1))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1M, 1P
PS2_STAT
(Status des Schaltkreises im Beifahrer-Airbag (Gasgenerator Nr. 2))
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Airbagmodul: SQ_LOWRES
1A,1D
PSB_P_ST
(Status des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite)
NORMAL/
OPEN/
SHRT_GND/
SHRT_B+/
SQ_LOWRES
• Zugehöriger Kabelbaum normal: NORMAL
• Unterbrechung im zugehörigen Kabelbaum: OPEN
• Masseschluss im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_GND
• Kurzschluss mit Stromversorgung im zugehörigen Kabelbaum: SHRT_B+
• Niedriger Widerstand im Schaltkreis des Gurtstraffers: SQ_LOWRES
2G, 2J
RCM_VOLT
(IG1 Spannung)
V
• Zündschalter EIN: B+
• Sonst: 0
1W