SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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PRÜFEN, OB DER FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER IN DIE NOTLAUFFUNKTION SCHALTET ODER NICHT
• Fährt das Fahrertürfenster im automatischen Modus nach oben oder unten?
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Ja
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Störungssymptome erneut prüfen.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt. (Fensterheber-Hauptschalter kann in die Notlauffunktion schalten.)
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2
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM KABELBAUM (ZWISCHEN FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS) ODER AN EINER ANDEREN STELLE LIEGT
• Den Zündschlüssel auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme O des Fensterheber-Hauptschalters (Signal Positionssensor 1) prüfen.
• Wechselt die Spannung zwischen 0 V und ca. 12 V wenn das vordere Fenster auf der Fahrerseite nach oben und unten gefahren wird?
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Ja
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Weiter mit Schritt 7.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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AUSGANGSSIGNAL DES POSITIONSSENSORS 1 PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme H des Fensterhebermotors auf der Fahrerseite (Signal des Positionssensors 1) messen.
• Wechselt die Spannung zwischen 0 V und ca. 12 V wenn das vordere Fenster auf der Fahrerseite manuell nach oben und unten gefahren wird?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Den Fensterhebermotor des Fahrertürfensters austauschen, dann weiter mit Schritt 12.
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4
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DIE VERKABELUNG ZWISCHEN DEM FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND DEM FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS AUF DURCHGANG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des Fensterheber-Hauptschalters abziehen.
• Besteht Durchgang zwischen den folgenden Steckverbinderklemmen des Fensterheber-Hauptschalters und den Steckverbinderklemmen des Fensterhebermotors für das Fahrertürfenster ?
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- O-H (Signal des Positionssensors 1)
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- C-E (Stromversorgung des Positionssensors)
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- M-F (Massesignal)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum zwischen dem Fensterheber-Hauptschalter und dem Fensterhebermotor der Fahrerseite reparieren, dann weiter mit Schritt 12.
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5
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM KABELBAUM (ZWISCHEN FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS) ODER DEM FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER LIEGT
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an folgenden Steckverbinderklemmen des Fensterheber-Hauptschalters messen:
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- O (Signal des Positionssensors 1)
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- M (Massesignal)
• Liegt die Spannung bei ca. 12 V?
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Ja
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Kabelbaum zwischen dem Fensterheber-Hauptschalter und dem Fensterhebermotor der Fahrerseite reparieren, dann weiter mit Schritt 12.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM KABELBAUM (ZWISCHEN FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS) ODER AN EINER ANDEREN STELLE LIEGT
• Besteht Durchgang zwischen den Steckverbinderklemmen des Fensterheber-Hauptschalters und Masse?
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- O (Signal des Positionssensors 1)
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- C (Stromversorgung des Positionssensors)
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Ja
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Kabelbaum zwischen dem Fensterheber-Hauptschalter und dem Fensterhebermotor der Fahrerseite austauschen, dann weiter mit Schritt 12.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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7
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER ODER ANDERSWO LIEGT
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme P des Fensterheber-Hauptschalters (Signal des Positionssensors 2) prüfen.
• Wechselt die Spannung zwischen 0 V und ca. 12 V wenn das vordere Fenster auf der Fahrerseite nach oben und unten gefahren wird?
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Ja
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Den Fensterheber-Hauptschalter austauschen. (Störung in der Steuerung des automatischen Modus im Fensterheber-Hauptschalter), dann weiter mit Schritt 11.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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AUSGANGSSIGNAL DES POSITIONSSENSORS 2 PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme G des Fensterhebermotors auf der Fahrerseite (Signal des Positionssensors 2) messen.
• Wechselt die Spannung zwischen 0 V und ca. 12 V wenn das vordere Fenster auf der Fahrerseite nach oben und unten gefahren wird?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Den Fensterhebermotor des Fahrertürfensters austauschen, dann weiter mit Schritt 12.
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9
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM KABELBAUM (ZWISCHEN FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS) ODER AN EINER ANDEREN STELLE LIEGT
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Die Steckverbinder des Fensterheber-Hauptschalters und des Fensterhebermotors für das Fahrertürfenster abziehen.
• Besteht Durchgang zwischen Steckverbinderklemme P des Fensterheber-Hauptschalters (Signal des Positionssensors 2) und Steckverbinderklemme G des Fensterhebermotors auf der Fahrerseite (Signal des Positionssensors 2)?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum zwischen dem Fensterheber-Hauptschalter und dem Fensterhebermotor der Fahrerseite reparieren, dann weiter mit Schritt 12.
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10
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM KABELBAUM (ZWISCHEN FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS) ODER AN EINER ANDEREN STELLE LIEGT
• Besteht Durchgang zwischen Steckverbinderklemme P des Fensterheber-Hauptschalters (Signal des Positionssensors 2) und Masse?
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Ja
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Kabelbaum zwischen dem Fensterheber-Hauptschalter und dem Fensterhebermotor der Fahrerseite reparieren, dann weiter mit Schritt 12.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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11
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM KABELBAUM (ZWISCHEN FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER UND FENSTERHEBERMOTOR DES FAHRERTÜRFENSTERS) ODER DEM FENSTERHEBER-HAUPTSCHALTER LIEGT
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme P des Fensterheber-Hauptschalters (Signal des Positionssensors 2) messen.
• Liegt die Spannung bei ca. 12 V?
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Ja
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Verkabelung zwischen dem Fensterheber-Hauptschalter und dem Fensterhebermotor für das Fahrertürfenster reparieren, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Den Fensterheber-Hauptschalter austauschen (Unterbrechung oder Kurzschluss mit B+/Masse im Fensterheber-Hauptschalter), dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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12
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STÖRUNGSSYMPTOM NACH DER REPARATUR ERNEUT PRÜFEN
• Kommt es zu Störungen?
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Ja
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• Fehlersuche abgeschlossen.
• Dem Kunden die Reparaturen erläutern.
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Nein
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Störungssymptome erneut prüfen und den Vorgang ab Schritt 1 wiederholen, falls die Störung erneut auftritt.
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