ZUSAMMENBAU DES GEHÄUSES II


BHE011002000E09

1. Die Teile gemäß der Reihenfolge in der Tabelle einbauen.

.

1
Ölpumpengehäuse
2
Welle
3
Vorderer innerer Rotor
4
Vorderer äußerer Rotor
5
Mittelscheibe
6
Hinterer innerer Rotor
7
Hinterer äußerer Rotor
8
Distanzscheibe
9
Nadellager
10
Druckplatte
11
Gegengewicht
12
Ölpumpe
13
Antriebsrad Ölpumpe
14
Ölpumpenkette
15
Ölpumpenrad
16
Antriebsrad Dosierölpumpe
17
Stellventil
18
Stellventilfeder
19
Verschlussschraube
20
Vorderer Wellendichtring
21
Steuerriemengehäusedeckel
22
Feder
23
Überbrückungsventil Exzenterwelle
24
Riemenscheibe
25
Sicherungsschraube Riemenscheibe

Montagehinweis für Distanzscheibe

Attention
• Bei der Montage der Distanzscheibe darauf achten, dass die Distanzscheibe nicht gegen das Nadellager der Scheibe stößt.

Remarque
• Axialspielprüfung für die Exzenterwelle durchführen. (Siehe AXIALSPIELPRÜFUNG FÜR EXZENTERWELLE.)

Montagehinweis Antriebsrad Ölpumpe

1. Das Antriebsrad der Ölpumpe oder das Ölwellenrad mit aufgelegter Ölpumpenkette montieren.

Einbauhinweis für Ölpumpenrad

1. Das Schwungrad (MT) und Gegengewicht (AT) mit den SSTs festsetzen.

2. Die Ölpumpenwelle mit einer neuen Sicherungsscheibe und Sicherungsmutter montieren und festziehen.

Anzugsmoment
31,4-46,1 Nm
{3,21-4,70 mkg, 23,2-34,0 ft·lbf}

3. Die Sicherungsscheibe biegen und quetschen.

Zusammenbauhinweis für vorderen Wellendichtring

1. Den Wellendichtring mit dem SST einpressen.

Einbauhinweis für Steuerriemengehäusedeckel

1. Vor dem Einbau des Steuerriemengehäusedeckels die Riemenscheibenaufnahme an der Exzenterwelle anbringen und den Abstand zwischen der Kante der Exzenterwelle und der Riemenscheibenaufnahme messen.

• Falls dieser nicht im Sollbereich liegt, prüfen, ob sich die Distanzscheibe am Nadellager verklemmt hat.
Vorgabe
10,34-11,14 mm {0,4071-0,4385 in}

2. Die Montageschrauben der vorderen Motorabdeckung in der in der Abbildung gezeigten Reihenfolge festziehen.

Anzugsmoment
18,6-25,5 Nm
{1,90-2,60 mkg, 13,8-18,8 ft·lbf}

Montagehinweis für Riemenscheibenaufnahme

1. Das Schwungrad (MT) und Gegengewicht (AT) mit den SSTs festsetzen.

2. Motoröl auf das Gewinde der Befestigungsschraube für die Riemenscheibe aufbringen.

3. Einen neuen O-Ring verwenden.

4. Silikondichtmittel auf die Auflagefläche auftragen.

5. Die Befestigungsschraube für die Riemenscheibe festziehen.

Anzugsmoment
254-294 Nm
{25,9-29,9 mkg, 188-216 ft·lbf}