KRAFTSTOFFDRUCKPRÜFUNG


BHE011401006W05

Vorsicht
• Austretender Kraftstoff und Leckstellen in dem unter Druck stehenden Kraftstoffsystem sind gefährlich. Kraftstoff kann sich entzünden und schwere oder tödliche Verletzungen und Schäden verursachen. Um dies zu verhindern, die folgende Prüfung bei abgestelltem Motor durchführen.

1. Die Reparaturvorschriften und die "Vorsichtshinweise für Arbeiten an der Kraftstoffanlage" befolgen. (Siehe VORBEREITUNG DER REPARATUR.)

2. Massekabel der Batterie abklemmen. (Siehe BATTERIE AUSBAUEN/EINBAUEN.)

3. Motorraumseitige Rastkupplung lösen. Siehe RASTKUPPLUNG LÖSEN/ANSCHLIESSEN.)

4. Hebel wie abgebildet parallel zum Schlauch des SST einstellen.

5. Rastkupplung des SST wieder an die Kraftstoffleitung andrücken, bis sie einrastet.

6. Mit der Hand prüfen, ob die Rastkupplung fest angeschlossen ist.

7. Das Massekabel der Batterie anschließen.

Achtung
• Durch das Kurzschließen der falschen Prüfstecker-Klemme können Störungen auftreten. Sicherstellen, dass nur die angegebene Klemme kurzgeschlossen wird.

8. Klemme F/P des Prüfsteckers mit dem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

9. Den Zündschalter auf ON drehen und die Kraftstoffpumpe betätigen.

10. Den Kraftstoffdruck messen.

• Falls die Vorgaben nicht erfüllt werden, die folgenden Teile prüfen austauschen.
Falls diese unter den Vorgaben liegen
- Kraftstoffpumpe
- Kraftstoffleitungslecks
Falls diese über den Vorgaben liegen
- Kraftstoffpumpe
- Kraftstoffleitung verstopft
Kraftstoffdruck
375-450 kPa {3,83-4,58 kg/cm2, 54,4-65,2 psi}

11. Überbrückungskabel lösen und Kraftstoffpumpe anhalten.

12. 5 Min. warten und den Kraftstoffhaltedruck messen.

• Wenn die Vorgaben erfüllt werden, folgendes prüfen.
- Kraftstoffleitung auf Verstopfung oder Undichtigkeit
Haltedruck der Kraftstoffpumpe
200 kPa {2,0 kg/cm2, 29 psi

13. Das SST abnehmen.

14. Rastkupplung anschließen. Siehe RASTKUPPLUNG LÖSEN/ANSCHLIESSEN.)

15. Alle Teile mit Hilfe der Schritte "NACH DER REPARATUR" prüfen. (Siehe NACH DER REPARATUR.)