1. Sicherstellen, dass die Batterie voll geladen ist.
2. Prüfen, ob der Keilriemendurchhang bzw. die Keilriemenspannung im Sollbereich liegt (Siehe KEILRIEMEN DURCHHANG/SPNNUNG PRÜFEN.)
3. Mit Zündschlüssel in Position ON prüfen, ob die Ladekontrollleuchte aufleuchtet.
4. Prüfen, ob die Ladekontrollleuchte nach Anlassen des Motors erlischt.
1. Sicherstellen, dass die Batterie voll geladen ist.
2. Prüfen, ob der Keilriemendurchhang bzw. die Keilriemenspannung im Sollbereich liegt (Siehe KEILRIEMEN DURCHHANG/SPNNUNG PRÜFEN.)
3. Alle elektrischen Verbraucher ausschalten.
4. Den Motor anlassen und prüfen, ob der Generator bei laufendem Motor geräuschfrei läuft.
5. Spannung an jeder Klemme des PCM mit einem Voltmeter prüfen.
Standardvorgabe
Klemme
|
IG-ON (V)
|
Leerlauf (V) [20°C {68°F}]
|
---|---|---|
B
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B+
|
13,0-15,0
|
P
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Ca. 1,0 oder niedriger
|
Ca. 3,0-8,0
|
D
|
Ca. 0
|
*
|
1. Sicherstellen, dass die Batterie voll geladen ist.
2. Prüfen, ob der Keilriemendurchhang bzw. die Keilriemenspannung im Sollbereich liegt (Siehe KEILRIEMEN DURCHHANG/SPNNUNG PRÜFEN.)
3. Massekabel der Batterie abklemmen.
4. Ein Testgerät mit einem Anzeigebereich von mindestens 120 A zwischen die Generatorklemme B und den Kabelbaum schalten.
5. Das Massekabel der Batterie anschließen.
6. Alle elektrischen Verbraucher ausschalten.
7. Den Motor anlassen.
8. Motordrehzahl von 2.000-2.500 U/min erhöhen.
9. Die folgenden elektrischen Verbraucher nacheinander einschalten und prüfen, ob die Stromanzeige steigt.
Bezugswert
Strom für Energieerzeugung möglich (weicht abhängig von der Belastung ab)
[Bedingungen] Außentemperatur 20°C {68°F}, Spannung 13,0-15,0 V, Motor warm