Code Nr.
|
Bedingung
|
Störungsanzeigeleuchte
|
Testzyclen
|
Überwachter Parameter
|
Speicherfunktion
|
Seite
|
---|---|---|---|---|---|---|
P0030
|
Störung im Heizungsteuerschaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
Lambdasondenheizung
|
×
|
(Siehe DTC P0030)
|
P0031
|
Zu niedrige Eingangsspannung des Heizungssteuerungsschaltkreises der vorgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
Lambdasondenheizung
|
×
|
(Siehe DTC P0031)
|
P0032
|
Zu hohe Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der vorgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
Lambdasondenheizung
|
×
|
(Siehe DTC P0032)
|
P0037
|
Zu niedrige Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der nachgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
Lambdasondenheizung
|
×
|
(Siehe DTC P0037)
|
P0038
|
Zu hohe Eingangsspannung des Heizungsteuerungsschaltkreises der nachgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
Lambdasondenheizung
|
×
|
(Siehe DTC P0038)
|
P0076
|
Niederiges Signal im Schaltkreis des VDI-Magnetventils
|
AUS
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0076)
|
P0077
|
Hohes Signal im Schaltkreis des VDI-Magnetventils
|
AUS
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0077)
|
P0101
|
Unzulässiger Signalbereich des Luftmassenmessers (MAF)
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0101)
|
P0102
|
Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Luftmassenmessers (MAF)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0102)
|
P0103
|
Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Luftmassenmessers
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0103)
|
P0107
|
Niedrige Signalspannung des Luftdrucksensor-Schaltkreises
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0107)
|
P0108
|
Hohe Signalspannung des Luftdrucksensor-Schaltkreises
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0108)
|
P0111
|
Unzulässiger Signalbereich des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT)
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0111)
|
P0112
|
Niedrige Signalspannung Im Schaltkreis des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0112)
|
P0113
|
Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des des Ansaugluft-Temperatursensors (IAT)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0113)
|
P0117
|
Niedrige Signalspannung des Kühlmitteltemperatursensor-Schaltkreises (ECT)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0117)
|
P0118
|
Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des des Kühlmittel-Temperatursensors (ECT)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0118)
|
P0122
|
Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Drosselklappensensors Nr. 1 (TP)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0122)
|
P0123
|
Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des Drosselklappensensors Nr. 1 (TP)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0123)
|
P0125
|
Kühlmitteltemperatur für Gemischkorrektur bei aktiviertem Lambda-Regelkreis zu niedrig
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0125)
|
P0130
|
Störung im Schaltkreis der vorgeschalteten beheizten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P0130)
|
P0131
|
Niederige Eingangsspannung am Schaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P0131)
|
P0132
|
Hohe Eingangsspannung am Schaltkreis der vorgeschalteten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P0132)
|
P0133
|
Vorgeschaltete Lambdasonde reagiert langsam
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P0133)
|
P0138
|
Hohe Spannung der nachgeschalteten beheizten Lambdasonde
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P0138)
|
P0139
|
Nachgeschaltete Lambdasonde reagiert langsam
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P0139)
|
P0171
|
System zu mager
|
EIN
|
2
|
Kraftstoffanlage
|
×
|
(Siehe DTC P0171)
|
P0172
|
System zu fett
|
EIN
|
2
|
Kraftstoffanlage
|
×
|
(Siehe DTC P0172)
|
P0222
|
Niedriges Eingangssignal im Schaltkreis von Ansaugluft-Temperatursensor Nr. 2
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0222)
|
P0223
|
Hohes Eingangssignal im Schaltkreis von Ansaugluft-Temperatursensor Nr. 2
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0223)
|
P0300
|
Fehlzündungen in verschiedenen Zylindern
|
Blinkt/EIN
|
1 oder 2
|
Fehlzündung
|
×
|
(Siehe DTC P0300)
|
P0301
|
Fehlzündungen Vorderrotor
|
Blinkt/EIN
|
1 oder 2
|
Fehlzündung
|
×
|
(Siehe DTC P0301, P0302)
|
P0302
|
Fehlzündungen Hinterrrotor
|
Blinkt/EIN
|
1 oder 2
|
Fehlzündung
|
×
|
|
P0327
|
Niedriges Eingangssignal im KS-Schaltkreis
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0327)
|
P0328
|
Hohes Eingangssignal im KS-Schaltkreis
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0328)
|
P0335
|
Störung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0335)
|
P0336
|
Signalbereich-/Funktionsstörung im Schaltkreis des Positionssensors der Exzenterwelle
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0336)
|
P0410
|
Störung im Luftansaugsystem
|
EIN
|
2
|
Luftansaugung
|
×
|
(Siehe DTC P0410)
|
P0420
|
Wirkungsgrad des Katalysators unter Schwellenwert
|
EIN
|
2
|
Katalysator
|
×
|
(Siehe DTC P0420)
|
P0443
|
Störung im Schaltkreis des Entlüftungsmagnetventils
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0443)
|
P0461
|
Signalbereich-/Funktionsstörung im Schaltkreis des Kraftstoffstandgebers
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0461)
|
P0462
|
Niederiges Eingangssignal Kraftstoffstandgeber-Schaltkreis
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0462)
|
P0463
|
Hohes Eingangssignal Kraftstoffstandgeber-Schaltkreis
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0463)
|
P0480
|
Störung im Schaltkreis von Kühlerlüfter Nr. 1
|
AUS
|
2
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P0480)
|
P0481
|
Störung im Schaltkreis von Kühlerlüfter Nr. 2
|
AUS
|
2
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P0481)
|
P0500
|
Störung im Geschwindigkeitssensorschaltkreis (VSS)
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0500)
|
P0505
|
Störung in der Leerlauffüllungsreglung
|
AUS
|
-
|
-
|
-
|
(Siehe DTC P0505)
|
P0562
|
Bordspannung niedrig (KAM)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0562)
|
P0564
|
Störung im Schaltkreis des Geschwindigkeitsregelschalters
|
AUS
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P0564)
|
P0571
|
Störungen im Eingangsschaltkreis des Bremslichtschalters
|
AUS
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P0571)
|
P0601
|
Prüfsummenfehler im Speicher des PCM
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0601)
|
P0602
|
PCM-Programmierungsfehler
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0602)
|
P0604
|
Fehler im PCM-RAM
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0604)
|
P0610
|
Optionsfehler im PCM des Fahrzeugs
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0610)
|
P0638
|
Signalbereich-/Funktionsstörung im Steuerungsschaltkreis des Drosselklappenstellmotors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0638)
|
P0661
|
Niederiges Signal im Schaltkreis des SSV-Magnetventils
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0661)
|
P0662
|
Hohes Signal im Schaltkreis des SSV-Magnetventils
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0662)
|
P0703
|
Störungen im Eingangsschaltkreis des Bremslichtschalters Nr. 2
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0703)
|
P0704
|
Störungen im Eingangsschaltkreis des CPP-Schalters
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0704)
|
P0850
|
Störung im Schaltkreis des Neutralschalters
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P0850)
|
P1260
|
Störung im Wegfahrsperrensystem
|
AUS
|
1
|
Sonstiges
|
-
|
(Siehe DTC P1260)
|
P1574
|
Inkongruenz im Ausgangssignal des Drosselklappensensors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P1574)
|
P1577
|
Inkongruenz im Ausgangssignal des APP-Sensors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P1577)
|
P1686
|
Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei niederigem Durchfluss
|
EIN
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P1686)
|
P1687
|
Nebenprobleme im Regelkreis der Öldosierpumpe bei hohem Durchfluss
|
EIN
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P1687)
|
P1688
|
Probleme bei der Erstkontrolle des Öldosierpumpenregelkreises
|
EIN
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P1688)
|
P2006
|
Störung im IC der APV-Motorsteuerung
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2006)
|
P2008
|
Unterbrechung im APV-Motorschaltkreis
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2008)
|
P2096
|
Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu mager
|
EIN
|
2
|
Kraftstoffanlage
|
×
|
(Siehe DTC P2096)
|
P2097
|
Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu fett
|
EIN
|
2
|
Kraftstoffanlage
|
×
|
(Siehe DTC P2097)
|
P2101
|
Störung im Schaltkreis des Drive-by-wire-Relais
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2101)
|
P2106
|
Systembedingte begrenzte Leistung für die Steuerung des Drosselklappenstellmotors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2106)
|
P2107
|
Fehler im Steuerungsprozess des Drosselklappenstellmotors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2107)
|
P2108
|
Fehler in der Steuerungleistung des Drosselklappenstellmotors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2108)
|
P2109
|
Unzulässiger Signalbereich des Drosselklappensensors (TP)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2109)
|
P2112
|
Signalbereich-/Funktionsstörung in der Steuerung des Drosselklappenstellmotors
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2112)
|
P2119
|
Signalbereich-/Funktionsstörung im Drosselklappengehäuse des Drosselklappenstellmotors
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2119)
|
P2122
|
Niedrige Eingangssignalspannung im Schaltkreis des APP-Sensors Nr. 1
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2122)
|
P2123
|
Hohe Eingangssignalspannung im Schaltkreis des APP-Sensors Nr. 1
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2123)
|
P2127
|
Niedriges Eingangssignal im Schaltkreis von APP-Sensor Nr. 2
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2127)
|
P2128
|
Hohes Eingangssignal im Schaltkreis von APP-Sensor Nr. 2
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2128)
|
P2135
|
Spannungsunterschied Drosselklappen-Sensor Nr. 1/Nr. 2 (TP)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2135)
|
P2136
|
Spannungsunterschied Drosselklappen-Sensor Nr. 1/Nr. 3 (TP)
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2136)
|
P2138
|
Spannungsunterschied APP-Sensor Nr. 1/Nr. 2
|
EIN
|
1
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2138)
|
P2195
|
Signal der vorgeschalteten Lambdasonde stets schwach (mager)
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P2195)
|
P2196
|
Signal der vorgeschalteten Lambdasonde stets stark (fett)
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P2196)
|
P2257
|
Niedriges Steuerungssignal des Luftansaugpumpenrelais
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2257)
|
P2258
|
Hohes Steuerungssignal des Luftansaugpumpenrelais
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2258)
|
P2259
|
Niederiges Signal im Schaltkreis des Luftansaugpumpen-Magnetventils
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2259)
|
P2260
|
Hohes Signal im Schaltkreis des Luftansaugpumpen-Magnetventils
|
EIN
|
2
|
CCM
|
×
|
(Siehe DTC P2260)
|
P2270
|
Signal der nachgeschalteten Lambdasonde stets schwach (mager)
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P2270)
|
P2271
|
Signal der nachgeschalteten Lambdasonde stets stark (fett)
|
EIN
|
2
|
HO2S
|
×
|
(Siehe DTC P2271)
|
P2502
|
Störung in der Spannungsversorgung des Ladesystems
|
AUS
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P2502)
|
P2503
|
Niederige Spannung des Ladesystems
|
AUS
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P2503)
|
P2504
|
Hohe Spannung des Ladesystems
|
AUS
|
1
|
Sonstiges
|
×
|
(Siehe DTC P2504)
|
U0073
|
Kommunikationsfehler im CAN-System
|
|||||
U0101
|
Kommunikationsfehler mit TCM
|
|||||
U0121
|
Kommunikationsfehler mit ABS-Hydraulik-/Steuermodul
|
|||||
U0155
|
Kommunikationsfehler mit Kombiinstrument
|
|||||
U0167
|
Kommunikationsfehler mit dem Steuergerät der Türschloss-Fernbedienung
|