Anzeige (Bedeutung)
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Einheit/Betriebszustand
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Bedingung/Vorgabe (Bezugswert)
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Zu prüfende Punkte
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PCM-Klemme
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ACCS (A/C-Relais)
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ON/OFF (EIN/AUS)
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• Zündung auf ON: OFF
• Bei Leerlauf Klimaanlagenschalter EIN und Gebläseschalter EIN: ON
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• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, ECT, IVS, PCM_T, RPM, TP, VSS
• A/C-Relais
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5AA
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ACSW (A/C-Schalter)
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ON/OFF (EIN/AUS)
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• Klimaanlage und Gebläse EIN bei Zündschalter auf ON: ON
• A/C-Schalter AUS bei Zündung EIN: OFF
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• A/C-Taste
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4W
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AIP RLY (Luftansaugpumpenrelais)
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ON/OFF (EIN/AUS)
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• Während der festgelegten Periode nach dem Kaltstart: ON
• Leerlauf nach Warmlauf: OFF
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• Folgende PID-Parameter
-
- CATT11_DSD, ECT, IAT
• Luftansaugpumpenrelais
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4O
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ALTF (Schaltverhältnis der Generator-Feldwicklung)
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%
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• Zündung auf ON: 0%
• Im Leerlauf, direkt nach A/C-Schalter ON und Gebläseschalter ON: Einschaltverhältnis erhöht sich
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• Folgende PID-Parameter
-
- ALTT V, B+, ECT, IAT, IVS, PCM_T, RPM, VSS
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2I
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ALTT V (Generatorspannung)
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V
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• Zündung ON: 0 (V)
• Leerlauf: Ca. 14,9 V*1 (elektrische Verbraucher nicht in Betrieb)
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Generator
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2T
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APP (Gaspedalposition)
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%
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• Gaspedal freigegeben: 0%
• Gaspedal gedrückt: 100%
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• Folgende PID-Parameter
-
- APP1, APP2
• Gaspedal-Positionssensor
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-
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APP1 (Gaspedalposition)
|
%
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• Gaspedal freigegeben: 31,1-33,1%
• Gaspedal gedrückt: 75,6-78,6%
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Gaspedal-Positionssensor
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5F
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V
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• Gaspedal freigegeben: 1,555-1,655 V
• Gaspedal gedrückt: 3,78-3,93 V
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APP2 (Gaspedalposition)
|
%
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• Gaspedal freigegeben: 20,1-22,1%
• Gaspedal gedrückt: 64,6-67,6%
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Gaspedal-Positionssensor
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5C
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V
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• Gaspedal freigegeben: 1,005-1,105 V
• Gaspedal gedrückt: 3,23-3,38 V
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APV (APV-Motor)
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Öffnen/Schließen
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• Hohe Motordrehzahl nach Warmlauf: Öffnen
• Außer oben angegeben: Schließen
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• Folgende PID-Parameter
-
- APV_POS, BARO, ECT, IAT, MAF, RPM, TP
• APV-Motor
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3G, 3J
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APV_POS (APV-Positionssensor)
|
V
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• Hohe Motordrehzahl nach Warmlauf: 1,5V oder niedriger
• Außer oben angegeben: 1,5V oder höher
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• APV-Positionssensor
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3B
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ARPMDES (Soll-Motordrehzahl)
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RPM
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MT
• Ohne Last nach Warmlauf: 750-850 Upm
AT
• Ohne Last nach Warmlauf: 760-860 Upm
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• Folgende PID-Parameter
-
- ACCS, ALTT V, B+, COLP, ECT, IAT, MAF, RPM, TP
|
-
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B+ (positive Batteriespannung)
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V
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• Zündung ON: B+
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• Batterie
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5J
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BARO (Luftdruck)
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kPa, Bar, psi
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• Zündung ON: Luftdruck anzeigen
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• Luftdrucksensor
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5S
|
V
|
• Zündung EIN
-
- Höhe 0 m {0 ft}: 3,8-4,2 V*4
-
- Höhe 305 m {1.000 ft}: 3,6-4,0 V*4
-
- Höhe 610 m {2.000 ft}: 3,5-3,9 V*4
-
- Höhe 914 m {3.000 ft}: 3,4-3,7 V*4
-
- Höhe 1.219 m {4.000 ft}: 3,2-3,6 V*4
-
- Höhe 1.524 m {5.000 ft}: 3,1-3,5 V*4
-
- Höhe 1.829 m {6.000 ft}: 3,0-3,4 V*4
-
- Höhe 2.134 m {7.000 ft}: 2,9-3,3 V*4
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BOO
(Bremslichtschalter)
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ON/OFF (EIN/AUS)
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• Bremspedal gedrückt: ON
• Bremspedal freigegeben: OFF
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• Bremsschalter
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4P
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CATT11_DSD
(Geschätzte Katalysatortemperatur)
|
°C
|
°F
|
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. 531°C {988°F}
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• Folgende PID-Parameter
-
- ECT, IAT, LOAD, RPM
|
-
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CHRGLP (Ladekontrollleuchte)
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ON/OFF (EIN/AUS)
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• Zündung EIN: ON
• Leerlauf: OFF
|
• Ladekontrollleuchte
|
-
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COLP (Kältemitteldruckschalter (Mitte))
|
ON/OFF (EIN/AUS)
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• Kältemittel-Druckschalter (Mitteldruck) EIN *2 im Leerlauf: ON
• Kältemittel-Druckschalter (Mitteldruck) AUS *3 im Leerlauf: OFF
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• Kältemitteldruckschalter
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4Z
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CPP
(Kupplungspedalschalter)
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ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Kupplungspedal gedrückt: ON
• Kupplungspedal freigegeben: OFF
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• CPP-Schalter
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4F
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CPP/PNP (Schalthebelstellung)
|
D/Neutral
|
• Neutralschalter: Neutral
• Außer oben angegeben: Fahren
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• Neutralschalter
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2O
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DEI (Entlüftungsmagnetventils (VDI))
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ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Leerlauf: OFF
• Hohe Motordrehzahl nach Warmlauf: ON
|
• Folgender PID-Parameter
-
- RPM
• Entlüftungsmagnetventils (VDI)
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1W
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DTC_CNT (Anzahl der detektierten Störungscodes)
|
-
|
-
|
-
|
-
|
ECT (Kühlmitteltemperatur)
|
°C
|
°F
|
• Zündung EIN: Kühlmitteltemperatur (ECT) anzeigen
|
• Kühlmittel-Temperatursensor
|
2K
|
V
|
• Kühlmitteltemperatur: 20°C {68°F}): Ca. 3,1V
• Kühlmitteltemperatur: 80°C {176°F}): Ca. 0,9V
|
ECT_DES (geschätzte Kühltemperatur (ECT))
|
°C
|
°F
|
• Zündung EIN: geschätzte Kühlmitteltemperatur (ECT) anzeigen
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ECT, IAT, LOAD, MAF, VSS
|
-
|
EQ_RAT11
(Vorgeschaltete Lambdasonde)
|
-
|
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. 1
|
• Vorgeschaltete Lambdasonde
|
2B, 2C
|
ETC_ACT (Elektronische Drosselklappensteuerung tatsächlich)
|
°
|
• CTP: Ca. 6,3°
• WOT: Ca. 83°
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• Folgende PID-Parameter
-
- TP1, TP2
|
-
|
ETC_DSD (Elektronische Drosselklappensteuerung erwünscht)
|
°
|
• CTP: Ca. 6,3°
• WOT: Ca. 83°
|
• Folgende PID-Parameter
-
- APP, ECT_DES
|
-
|
%
|
• CTP: Ca. 7%
• WOT: Ca. 100%
|
EVAPCP (Einschaltverhältnis des Entlüftungsmagnetventils)
|
%
|
• Zündung auf ON: 0%
• Motordrehzahl erhöhen: Einschaltverhältnis erhöht sich
|
• Folgende PID-Parameter
-
- BARO, ECT, FUELSYS, IAT, LOAD, MAF, RPM
• Entlüftungsmagnetventil
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2P
|
FAN1
(Lüftersteuerung)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Kühlerlüfter läuft: ON
• Außer oben angegeben: OFF
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, COLP, ECT, IAT, PCM_T
• Kühlerlüfterrelais Nr. 1
|
5X
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FAN2
(Lüftersteuerung)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Kühlerlüfter läuft schnell: ON
• Außer oben angegeben: OFF
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, COLP, ECT, IAT, PCM_T
• Kühlerlüfterrelais Nr. 2
|
5AD
|
FDPDTC
(Vorgemerkter Code verursachte Rahmendatenspeicherung)
|
-
|
-
|
-
|
-
|
FP (Kraftstoffpumpenrelais)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Zündung auf ON: OFF
• Leerlauf: ON
• Anlassen: ON
|
• Folgender PID-Parameter
-
- RPM
• Kraftstoffpumpenrelais
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5P*5
5L*6
|
FPRR (Relais der Kraftstoffpumpensteuerung)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Zündung auf ON: OFF
• Leerlauf: OFF
• Anlassen: ON
|
• Folgende PID-Parameter
-
- B+, BARO, ECT, IAT, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP
• Relais der Kraftstoffpumpensteuerung
|
4M
|
FUELPW (Einspritzdauer)
|
ms
|
• Anlassen (vor Warmlauf [ECT: 20°C {68°F}]): Ca. 48 ms
• Anlassen nach Warmlauf: Ca. 9,6 ms
• Leerlauf nach Warmlauf: 2,9-3,5 ms
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, APP, B+, BARO, ECT, IAT, KNOCKR, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP, VSS
• Einspritzventil
|
2J, 2M
|
FUELSYS
(Status der Kraftstoffanlage)
|
OL/CL/
OL Fahren/
OL Fehler/
CL Fehler
|
• Leerlauf nach Warmlauf: CL
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, APP, B+, BARO, ECT, IAT, KNOCKR, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP, VSS
|
-
|
GENVDSD
(Gewünschte Generatorspannung)
|
V
|
• Zündung ON: 0 (V)
• Leerlauf: Ca. 14,9 V*1 (elektrische Verbraucher nicht in Betrieb)
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, ALTT V, B+, BOO, ECT, IAT, PCM_T, RPM, VSS
|
-
|
HTR11
(Heizelement der vorgeschalteten Lambdasonde)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Leerlauf nach Warmlauf: ON
|
• Folgende PID-Parameter
-
- B+, ECT, IAT, LOAD, MAF
• Heizelement der vorgeschalteten Lambdasonde
|
1V
|
HTR12
(Heizelement der nachgeschalteten Lambdasonde)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Leerlauf nach Warmlauf: ON
|
• Folgende PID-Parameter
-
- B+, ECT, IAT, LOAD, MAF
• HEIZUNG DER NACHGESCHALTETEN BEHEIZTEN LAMBDASONDE
|
2A
|
IAC (Leerlauf-Luftreglung)
|
%
|
• Zündung ON: Ca. 26%
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. 21%
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, ALTT V, APP, ARPMDES, COLP, ECT, EVAPCP, RPM, VSS
• Drosselklappenstellmotor
|
1B, 1C
|
IASV
(VFAD-Magnetventil)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Hohe Motordrehzahl: ON
• Leerlauf: OFF
|
• Folgender PID-Parameter
-
- RPM
• VFAD-Magnetventil
|
5Z
|
IAT
(Ansauglufttemperatur)
|
°C
|
°F
|
• Zündung EIN: Ansauglufttemperatur IAT anzeigen
|
• Ansaugluft-Temperatursensor (IAT)
|
5K
|
V
|
• Ansauglufttemperatur: 20°C {68°F}): Ca. 2,4V
• Ansauglufttemperatur: 40°C {104°F}): Ca. 1,5V
|
INGEAR (Eingelegter Gang)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
MT
• Wenn die folgenden Zustände zufriedenstellend sind: ON
-
- Motor läuft
-
- Nicht in Neutral
-
- Kupplungspedal freigegeben
• Außer oben angegeben: OFF
AT
• Wenn die folgenden Zustände zufriedenstellend sind: ON
-
- Motor läuft
-
- Fahrstufe
• Außer oben angegeben: OFF
|
• Folgende PID-Parameter
-
- CPP, CPP/PNP, RPM
|
-
|
IVS (Leerlaufstellung)
|
Leerlauf/
Leerlauf OFF
|
• CPT: Leerlauf
• Außer oben angegeben: Leerlauf OFF
|
• Folgender PID-Parameter
-
- APP
|
-
|
KNOCKR (Klopfunterdrückung)
|
°
|
• Zündung ON: 0 °
• Leerlauf: 0°
|
• KS
|
1T
|
LOAD (Motorlast)
|
%
|
MT
• Leerlauf: 18,0-25,0%
• Motordrehzahl 2.500 Upm (ohne Last): 13,5-19,5%
AT
• Leerlauf: 20,0-28,0%
• Motordrehzahl 2.500 Upm (ohne Last): 15,0-21,0%
|
• Folgende PID-Parameter
-
- BARO, IAT, MAF, RPM
|
-
|
LONGFT1 (langfristige Gemischkorrektur)
|
%
|
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. -12,5-12,5%
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ECT, LOAD, MAF, RPM, SHRTFT
|
-
|
MAF (Luftmasse)
|
g/s
|
MT
• Leerlauf nach Warmlauf: 3,8-4,7 g/s
• Motordrehzahl 2.500 Upm (ohne Last): 8,7-11,7 g/s
AT
• Leerlauf nach Warmlauf: 4,4-5,3 g/s
• Motordrehzahl 2.500 Upm (ohne Last): 9,5-12,5 g/s
|
• Luftmassenmesser
|
5N
|
V
|
MT
• Leerlauf nach Warmlauf: 1,16-1,23 V
• Motordrehzahl 2.500 Upm (ohne Last): 1,49-1,64 V
AT
• Leerlauf nach Warmlauf: 1,21-1,29 V
• Motordrehzahl 2.500 Upm (ohne Last): 1,54-1,67 V
|
Störungsanzeigeleuchte (MIL)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Zündung EIN: ON
• Leerlauf: OFF
|
• Störungsanzeigeleuchte
|
-
|
MIL_DIS (Zurückgelegte Fahrtstrecke seit Aufleuchten der Störungsanzeige)
|
Zurückgelegte Fahrtstrecke seit Aufleuchten der Störungsanzeige anzeigen
|
MOP_POS (Öldosierpumpe)
|
-
|
• Wenn die ursprünglich eingestellte Funkion in Betrieb ist: Wert ist größer geworden
|
• Folgende PID-Parameter
-
- BARO, ECT, IAT, MOP_SW, RPM
• Öldosierpumpe
|
2V, 2W, 2Y, 2AB
|
MOP_SW (Öldosierpumpenschalter)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Wenn die ursprünglich eingestellte Funkion in Betrieb ist: ON
|
• Öldosierpumpenschalter
|
2N
|
O2S11
(Vorgeschaltete Lambdasonde)
|
mA
|
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. 0 mA
|
• Vorgeschaltete Lambdasonde
|
2B
|
O2S12
(Nachgeschaltete Lambdasonde)
|
V
|
• Leerlauf nach Warmlauf: 0,1-0,9 V
|
• Nachgeschaltete beheizte Lambdasonde
|
2Q
|
PSCNTV (Luftansaugpumpen-Magnetventilsteuerung)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Luftansaugpumpe in Betrieb: ON
• Luftansaugpumpe nicht in Betrieb: OFF
|
• Folgende PID-Parameter
-
- CATT11_DSD, ECT, IAT
• AIR-Magnetventil
|
1O
|
PCM_T (PCM-Temperatursensor)
|
V
|
• Zündung ON: Ausgangsspannung PCM-Temperatursensor anzeigen
|
• PCM
|
-
|
RO2FT1
(Gemischkorrekturwert der nachgeschalteten Lambdasonde)
|
-
|
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. -0,03-0,03
|
• Folgender PID-Parameter
-
- O2S12
|
-
|
RPM (Motordrehzahl)
|
RPM
|
• Motor läuft: Motordrehzahl anzeigen
|
• Positionssensor der Exzenterwelle
|
-
|
PREDELI (Prüfungsmodus)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Dieser PID-Parameter ist für Off-Line-Prüfung.
|
SC_SET (SET-Kontrollleuchte der Geschwindigkeitsregelanlage)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• SET-Kontrollleuchte der Geschwindigkeitsregelanlage ON: ON
• SET-Kontrollleuchte der Geschwindigkeitsregelanlage ON: OFF
|
• CRUISE-Kontrollleuchte
|
-
|
SCCS (Geschwindigkeitsregelschalter)
|
V
|
• ON/OFF drücken: Ca. 0V
• CANCEL drücken: Ca. 0,25V
• SET/COAST drücken: Ca. 1,18V
• RES/ACCEL drücken: Ca. 2,50 V
• Sonstige: Ca. 5,0 V
|
• Geschwindigkeitsregelschalter
|
5V
|
SELTESTDTC
(DTC)
|
Anzahl der Störungscodes anzeigen, die durch die Selbstest_Funktion KOEO/KOER detektiert wurden
|
SHRTFT1
(Kurzfristige Gemischkorrektur (vorne))
|
%
|
• Leerlauf nach Warmlauf: -4-4%
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, APP, B+, BARO, ECT, IAT, KNOCKR, LOAD, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP, VSS
|
-
|
SHRTFT12
(Kurzfristige Gemischkorrektur (hinten))
|
%
|
• Leerlauf nach Warmlauf: Ca. 99%
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, APP, B+, BARO, ECT, IAT, KNOCKR, LOAD, MAF, O2S11, O2S12, RPM, TP, VSS
|
-
|
SPARK-L (Zündzeitpunkt)
|
°(BTDC)
|
• Zündung ON: BTDC 0 °
• Leerlauf nach Warmlauf: BTDC ca. 5°
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, APP, ECT, IAT, IVS, KNOCKR, LOAD, MAF, RPM, TP, VSS
• Zündspule (L/F)
|
2AA
|
SPARK-T (Zündzeitpunkt)
|
°(BTDC)
|
• Zündung ON: BTDC 20 °
• Leerlauf nach Warmlauf: BTDC ca. 23°
|
• Folgende PID-Parameter
-
- ACSW, APP, ECT, IAT, IVS, KNOCKR, LOAD, MAF, RPM, TP, VSS
• Zündspule (T/F)
|
2AD
|
SSV (SSV-Magnetventil)
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Hohe Motordrehzal und Last nach dem Warmlauf: ON
• Leerlauf: OFF
|
• Folgende PID-Parameter
-
- BARO, ECT, IAT, MAF, RPM, TP
• SSV-Magnetventil
|
1L
|
Test
|
ON/OFF (EIN/AUS)
|
• Prüfmodus: ON
• Außer oben angegeben: OFF
|
-
|
-
|
TIRESIZE (Reifenumdrehungen pro Meile)
|
rev/mile
|
• Reifenumdrehungen pro Meile anzeigen
|
TP (TP)
|
V
|
• CTP: Ca. 0,8 V
• WOT: Ca. 3,92 V
|
• Folgende PID-Parameter
-
- TP1, TP2
|
-
|
TP_REL (Relative Drosselklappe)
|
%
|
• CTP: Ca. 7%
• WOT: Ca. 100%
|
• Folgende PID-Parameter
-
- TP, TP1, TP2
|
-
|
TP1 (TP-Sensor 1)
|
%
|
• CTP: 8,0-16,0%
• WOT: 76,5-81,9%
|
• TP-Sensor Nr.1
|
1J
|
V
|
• CTP: 0,40-0,80 V
• WOT: 3,825-4,095 V
|
TP2 (TP-Sensor 2)
|
%
|
• CTP: 23,6-35,6%
• WOT: 80,66-86,06%
|
• TP-Sensor Nr.2
|
1M
|
V
|
• CTP: 1,18-1,78 V
• WOT: 4,033-4,303 V
|
TPCT
(Spannung des Drosselklappensensors bei Leerlaufstellung (CTP))
|
V
|
• Zündung ON: (CTP): 0,01 V
|
• Drosselklappensensor
|
1J, 1M
|
VSS (Fahrgeschwindigkeit)
|
km/h
|
MPH
|
• Fahrzeug läuft: Fahrzeuggeschwindigkeit anzeigen
|
• ABS-Hydraulik-/Steuermodul
• DSC-Hydraulik-/Steuermodul
|
-
|