Standard-Radaufhängung
Sportaufhängung
1. Sicherungsmutter am Spurstangenkopf lösen.
2. Zahnstangenmanschettenschelle entfernen.
3. Spurstange drehen und den Lenkwinkel einstellen.
4. Sicherungsmutter am Spurstangenkopf festziehen.
5. Verformung der Zahnstangenmanschette beseitigen.
6. Zahnstangenmanschettenschelle montieren und festziehen.
7. Nach Einstellen des Lenkwinkels, immer die Spur prüfen und einstellen. (Siehe Gesamtvorspur einstellen.)
1. Montagemutter des Einstell-Exzenters lösen (vorderer unterer Querlenker).
2. Um den Sturz einzustellen, den Einstell-Exzenter in eine der beiden Richtungen drehen.
Standard-Radaufhängung
Bodenfreiheit*
|
Sturz
|
---|---|
367-376 {14,4-14,8}
|
-0°33'±1°
|
377-386 {14,9-15,1}
|
-0°13'±1°
|
387-396 {15,2-15,5}
|
0°04'±1°
|
397-406 {15,6-15,9}
|
0°20'±1°
|
407-416 {16,0-16,3}
|
0°33'±1°
|
Sportaufhängung
Bodenfreiheit*
|
Sturz
|
---|---|
361-370 {14,2-14,5}
|
-0°45'±1°
|
371-380 {14,6-14,9}
|
-0°25'±1°
|
381-390 {15,0-15,3}
|
-0°06'±1°
|
391-400 {15,4-15,7}
|
0°11'±1°
|
401-410 {15,8-16,1}
|
0°26'±1°
|
|
Linkes Rad
|
Rechtes Rad
|
---|---|---|
Positive Richtung
|
Gegen den Uhrzeigersinn
|
Im Uhrzeigersinn
|
Negative Richtung
|
Im Uhrzeigersinn
|
Gegen den Uhrzeigersinn
|
3. Die Mutter festziehen.
4. Vorspur einstellen.
1. Montagemutter des Einstell-Exzenters lösen (hinterer unterer Querlenker).
2. Um den Nachlauf einzustellen, den Einstell-Exzenter in eine der beiden Richtungen drehen.
Standard-Radaufhängung
Bodenfreiheit*
|
Nachlauf
|
---|---|
361-370 {14,2-14,5}
|
6°31'
|
371-380 {14,6-14,9}
|
6°18'
|
381-390 {15,0-15,3}
|
6°06'
|
391-400 {15,4-15,7}
|
5°53'
|
401-410 {15,8-16,1}
|
5°40'
|
Sportaufhängung
Bodenfreiheit*
|
Nachlauf
|
---|---|
354-363 {13,9-14,2}
|
6°41'
|
364-373 {14,3-14,6}
|
6°28'
|
374-383 {14,7-15,0}
|
6°16'
|
384-393 {15,1-15,4}
|
6°03'
|
394-403 {15,5-15,8}
|
5°50'
|
|
Linkes Rad
|
Rechtes Rad
|
---|---|---|
Erhöhung
|
Gegen den Uhrzeigersinn
|
Im Uhrzeigersinn
|
Verringerung
|
Im Uhrzeigersinn
|
Gegen den Uhrzeigersinn
|
3. Die Mutter festziehen.
4. Sturz und Gesamtvorspur einstellen.
1. Sicherungsmutter am Spurstangenkopf lösen.
2. Zahnstangenmanschettenschelle entfernen.
3. Durch Verdrehen jeder Spurstange um den gleichen Betrag (links und rechts) in die jeweils entgegengesetzte Richtung, die Gesamtvorspur einstellen.
4. Sicherungsmutter am Spurstangenkopf festziehen.
5. Prüfen, ob sich die Zahnstangenmanschette nicht verdreht hat und dann Zahnstangenmanschettenschelle anbringen.