VORDERRAD-STOSSDÄMPFER MIT SCHRAUBENFEDER AUSBAUEN/EINBAUEN


BHE021304910W01

Achtung
• Die Durchführung der folgenden Maßnahme ohne vorherige Demontage des ABS-Raddrehzahlsensors kann zu einer Unterbrechung im Kabelbaum führen, wenn versehentlich daran gezogen wird. Den Raddrehzahlsensor (achsseitig) vor Ausführen der folgenden Arbeitsschritte unbedingt ausbauen, da durch versehentliches Ziehen am Kabelbaum eine Unterbrechung verursacht werden kann. Den Sensor an einem geeigneten Platz befestigen, so dass an ihm während Wartungsarbeiten am Fahrzeug nicht gezogen werden kann.

1. Vorderradaufhängung-Stabilisatorstrebe ausbauen. (Siehe VORDERRADAUFHÄNGUNG-STABILISATORSTREBE AUSBAUEN/EINBAUEN.)

2. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.

3. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

.

1
Bremsschlauchhalterung
2
Verbindungsgelenk des Vorderachsstabilisators
3
Kugelgelenk des oberen Vorderrad-Querlenkers
4
Vorderrad-Stoßdämpfer und Schraubenfeder
5
Kolbenstangenmutter
6
Halterung
7
Buchse
8
Federteller
9
Staubmanschette
10
Zwischenscheibe
11
Buchse
12
Anschlaggehäuse und Federanschlag
13
Federanschlag
14
Anschlaggehäuse
15
Schraubenfeder
16
Vorderrad-Stoßdämpfer

Ausbauhinweis für Kolbenstangenmutter

Vorsicht
• Vor dem Ausbau der Kolbenstangemutter Stoßdämpfer und Feder mit SSTs sichern. Stoßdämpfer und Feder können unter großem Druck weggeschleudert werden und schwere oder gar lebensgefährliche Verletzungen verursachen, oder Teile des Fahrzeugs beschädigen.

1. Die Schraubenfeder mit einem Tuch gegen Kratzer schützen und in die SSTs einspannen.

2. Die Schraubenfeder mit dem SST zusammendrücken und die Kolbenstangenmutter entfernen.

Einbauhinweis für Schraubenfeder

1. Die Schraubenfeder mit einem Tuch gegen Kratzer schützen und in die SSTs einspannen.

2. Schraubenfeder mit dem SST zusammendrücken.

3. Den Stoßdämpfer anbringen und dabei das untere Ende der Schraubenfeder in den Federsitz einpassen.

Einbauhinweis für oberen Federteller

1. Die Markierung auf dem oberen Federteller mit dem Staubmanschettenschutz in eine Flucht bringen.

2. Oberen Federteller so montieren, das der obere Federtellerzapfen unter einem Winkel von 27°-33° zur Stoßdämpfer-Kolbenstange (Unterseite) steht.