HINTERE ANTRIEBSWELLE ZERLEGEN/ZUSAMMENBAUEN


BHE031325600W04

1. Die Teile in der Reihenfolge wie in der Tabelle zerlegen.

2. Die Teile in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

1
Manschettenschelle (Achsseite)
2
Manschettenschelle (Differentialseite)
3
Außenlaufring
4
Halteklemme
5
Laufstern
6
Manschette
7
Antriebswelle und Kugelgelenk

Zerlegungshinweis für Manschettenschelle (Achsseite)

Hinweis
• Manschettenband nur entfernen, wenn eine Störung aufgetreten ist.

1. Manschettenband mit Hilfe einer Seegeringzange ausbauen.

Zerlegungshinweis für Manschettenschelle (Differentialseite)

1. Klemme des Sicherungsringes mit einem Schraubendreher entfernen.

Zerlegungshinweis für Außenlaufring

1. Eine Markierung auf Antriebswelle und Außenlaufring anbringen.

2. Den Außenlaufring abnehmen.

Zerlegungshinweis für Sicherungsring des Laufsterns

1. Eine Markierung auf Antriebswelle und Laufstern anbringen.

2. Sicherungsring mit einer Sicherungsringzange ausbauen.

3. Laufstern von der Antriebswelle abnehmen.

Achtung
• Um eine Beschädigung des Teils zu verhindern, beim Ausbau keinen Hammer benutzen.

Zerlegungshinweis für Manschette

Hinweis
• Manschettenband (achseitig) nur entfernen, wenn eine Störung aufgetreten ist.

1. Zahnkranz der Antriebswelle mit Vinyl-Klebeband umwickeln.

2. Manschette entfernen.

Zusammenbauhinweis für Manschette

Hinweis
• Die Formen der achs- und differentialseitigen Manschetten sind unterschiedlich, diese bei der Montage nicht vertauschen.

1. Neue Staubschutzmanschette (radseitig) mit Fett füllen.

Hinweis
• Das Fett nicht mit den Fingern berühren! Das Fett stets direkt aus der Tube einfüllen, damit keine Fremdkörper in die Manschette gelangen.
Fettmenge
MT: 115-135 g {4,06-4,76 oz}
AT: 90-110 g {3,18-3,88 oz}

2. Manschette mit dem mit Vinyl-Klebeband umwickelten Antriebswellen-Zahnkranz einbauen.

3. Vinyl-Klebeband entfernen.

Zusammenbauhinweis für Sicherungsring des Laufsterns

1. Markierungen auf Laufsterngelenk und Antriebswelle ausrichten und diese mit Hilfe einer Messingstange einbauen.

Achtung
• Um eine Beschädigung des Teils zu verhindern, keinesfalls gegen die Rollen schlagen.

2. Neuen Sicherungsring mit Hilfe einer Sicherungsringzange sicher in die Antrienswellennut einsetzen.

Zusammenbauhinweis für Außenlaufring

1. Außenlaufring und Manschette (Differentialseite) mit dem vorgegebenen Fett füllen.

Hinweis
• Das Fett nicht mit den Fingern berühren! Das Fett stets direkt aus der Tube einfüllen, damit keine Fremdkörper in die Manschette gelangen.
Fettmenge
MT: 175-195 g {6,18-6,87 oz}
AT: 135-155 g {4,77-5,46 oz}

2. Außenlaufring zusamenbauen.

3. Spitze eines Schraubendrehers mit einem Tuch abdecken und die Manschette wie abgebildet anheben, um die Luft herauszulassen.

Achtung
• Sicherstellen, dass kein Fett austritt.
• Manschette nicht beschädigen!

4. Wenn die Innenseiten der Manschetten den Umgebungsdruck angenommen haben, die Länge der Antriebswelle entsprechend der Vorgaben einstellen.

Standard

 

Länge der Antriebswelle (mm {in})

MT
Linke Seite
792,6-802,6 {31,21-31,59}
Rechte Seite
832,6-842,6 {32,78-33,17}
AT
Linke Seite
791,1-801,1 {31,15-31,53}
Rechte Seite
831,1-841,1 {32,71-33,11}

5. Nach dem Einbau prüfen, ob die Manschetten nicht beschädigt sind oder Fett austritt.

Einbauhinweis für Manschettenschelle (Differentialseite)

1. Mit Hilfe einer Zange die Manschettenschelle gegen die Vorwärtsdrehrichtung der Antriebswelle in die Manschettenrille legen und dann festziehen.

2. Das Ende des Manschettenbandes in die Manschettenschelle einführen und um das Schellenband zu sichern, das Ende des Schellenbandes mit einem Schlitzschraubendreher zurückbiegen.

3. Prüfen, ob die Manschettenschelle sicher in die Manschettenrille eingesetzt ist.

Einbauhinweis für Manschettenschelle (Achsseite)

1. Mit der Einstellschraube des SST die Öffnung auf die Vorgabe A einstellen.

Vorgabe A
2,9 mm {0,11 in}

2. Die (kleine) Manschettenschelle mit Hilfe des SST kröpfen.

3. Prüfen, ob der Kröpfwert B den Vorgaben entspricht.

• Wen der Kröpfwert B die Vorgaben überschreitet, die Öffnungslänge A des SST verringern und die Manschettenschelle erneut kröpfen.
• Wen der Kröpfwert B die Vorgaben überschreitet, die Öffnungslänge A des SST verringern und die Manschettenschelle erneut kröpfen.
Vorgabe B
2,4-2,8 mm {0,095-0,110 in}

4. Die Manschettenschelle darf nicht über den vorgesehenen Bereich hinausragen.

• Wenn die Manschettenschelle über den Monatgebereich hervorsteht, diese durch eine neue ersetzen und die Schritte 2-4 wiederholen.

5. Die Manschette mit dem im Manschetten-Austauschsatz mitgelieferten Fett füllen.

6. Öffnungslänge A des SST auf die Vorgaben einstellen.

Vorgabe A
3,2 mm {0,13 in}

7. Die (große) Manschettenschelle mit Hilfe des SST kröpfen.

8. Prüfen, ob der Kröpfwert B für die Manschettenschelle den Vorgaben entspricht.

• Wen der Kröpfwert B die Vorgaben überschreitet, die Öffnungslänge A des SST verringern und die Manschettenschelle erneut kröpfen.
• Wenn der Kröpfwert B kleiner als der Vorgabewert ist, die Manschettenschelle austauschen, die Öffnungslänge A des SST vergrößern und die neue Manschettenschelle kröpfen.
Vorgabe B
2,4-2,8 mm {0,095-0,110 in}

9. Die Manschettenschelle darf nicht über den vorgesehenen Bereich hinausragen.

• Wenn die Manschettenschelle über den Monatgebereich hervorsteht, diese durch eine neue ersetzen und die Schritte 7-9 wiederholen.