NR. 5 FAHRDYNAMIKREGELUNG*2 SPRICHT HÄUFIG AN/ FAHRDYNAMIKREGELUNG FUNKTIONIERT NICHT KORREKT*2: DSC-KONTROLLLEUCHTE BLINKT WÄHREND DIE FAHRDYNAMIKREGELUNG IN BETRIEB IST


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DSC (*2) spricht häufig an. /DSC funktioniert nicht richtig.

(*2): DSC-Kontrollleuchte schaltet beim Ansprechen der DSC ein und aus.

[HINWEISE ZUR FEHLERSUCHE]

• DSC-Steuermodul erfasst Störung (Störung von Signaleingangs- und Ausgangskomponenten)

• Mangelhafter Einbau des Giermomentsensors, des Querbeschleunigungssensors und/oder des Lenkwinkelsensors

(Ein mangelhafter Einbau der oben genannten Sensoren kann zu Funktionsunterbrechungen in der Fahrdynamikregelung führen)

• Nach einem Austausch des DSC-Hydraulik-/Steuermoduls, des Giermomentsensors, des Querbeschleunigungssensors oder des Lenkwinkelsensors findet keine automatische Initialisierung statt.

(Eine fehlerhafte Initialisierung kann die Funktion der Fahrdynamikregelung beeinträchtigen)

Diagnosemaßnahmen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
AUF STÖRUNGSCODES IM DSC-STEUERGERÄT PRÜFEN
• Störungscodes für das DSC-ON-BOARD-DIAGNOSESYSTEM prüfen.
• Wurden Störungscodes im Speicher aufgezeichnet?
Ja
Zutreffende Störungscode-Prüfung durchführen.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
2
SICHERSTELLEN, DASS ALLE SENSOREN EINGEBAUT SIND
• Sind Kombinationssensor und Lenkwinkelsensor vorschriftsmäßig eingebaut?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Sensor vorschriftsmäßig montieren.
*3
SICHERSTELLEN, DASS ALLE SENSOREN INITIALISIERT SIND
• Wurde die Initialisierung des DSC-Hydraulik-/Steuermoduls nach dem Austausch durchgeführt, Kombinations- oder Lenkwinkelssensor?
Ja
Defekte Teile mittels 'FEHLERSUCHE WACKELKONTAKT' ermitteln.
Nein
Initialisierung durchführen.