Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit betreffender Servicebulletins und/oder Online-Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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STECKVERBINDER DES TURBINEN-DREHZAHLSENSORS AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des Turbinen-Drehzahlsensors abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie z.B. beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Sind Steckverbinder und Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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4
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STROMVERSORGUNGSKREIS DES TURBINEN-DREHZAHLSENSORS AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen (Motor AUS).
• Spannung an Klemme B des Turbinen-Drehzahlsensors prüfen.
• Ist die Klemmenspannung B+?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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5
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MASSEKREIS DES TURBINEN-DREHZAHLSENSORS AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Auf Durchgang zwischen Klemme C des Turbinen-Drehzahlsensors (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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6
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TCM-STECKVERBINDER AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• TCM-Steckverbinder abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie z.B. beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Sind Steckverbinder und Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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7
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SIGNALKREIS DES TURBINEN-DREHZAHLSENSORS AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Auf Durchgang zwischen Klemme A des Turbinen-Drehzahlsensors (Kabelbaumseite) und TCM-Klemme 2G (Kabelbaumseite) prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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8
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SIGNALKREIS DES TURBINEN-DREHZAHLSENSORS AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Auf Durchgang zwischen Klemme A des Turbinen-Drehzahlsensors (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
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9
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TURBINEN-DREHZAHLSENSOR PRÜFEN
• Turbinen-Drehzahlsensor prüfen
(Siehe TURBINENSENSOR PRÜFEN.)
• Ist der Turbinen-Drehzahlsensor in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Turbinen-Drehzahlsensor austauschen, dann weiter mit Schritt 10.
(Siehe TURBINENSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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10
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0715 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen sind.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem TCM-Speicher löschen.
• Das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von mindestens 40 km/h {25 mph} und einer Motordrehzahl von mindestens 1.500 U/min für mindestens 2 Sek. fahren.
• Liegt derselbe Störungscode vor?
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Ja
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TCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe TCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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11
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Schritte "Nach der Reparatur" durchführen.
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [RC4A-EL].)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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