NR. 23: GETRIEBEGERÄUSCH IM LEERLAUF, WENN FAHRZEUG IN FAHRSTUFE D ODER R STILLSTEHT


BHE050301026W28

23

Getriebegeräusch im Leerlauf bei gestoppten Fahrzeug und Wählhebelstellung D oder R

BESCHREIBUNG

• Im Leerlauf sind in allen Fahrstufen ungewöhnliche Getriebegeräusche zu hören.

MÖGLICHE URSACHE

• Störungen, die nicht mit dem Automatikgetriebe zusammenhängen:
- Anormale Geräuschentwicklung im Differential
- Anormale Geräuschentwicklung von der Kardanwelle
- Vibrationen durch nicht ausgewuchtete oder ungleichmäßig abgelaufene Reifen
Hinweis
• Obwohl die Störung im wesentlichen mit Nr. 22 "GETRIEBEGERÄUSCHE IM LEERLAUF, WENN DAS FAHRZEUG IN BELIEBIGER FAHRSTUFE STILLSTEHT" identisch ist, können weitere Gründe eine Abweichung der Wählhebelposition oder des Fahrstufenschalters sein.
• Bevor die Schritte der Fehlersuche durchgeführt werden, prüfen, ob die On-Board-Diagnose des Automatikgetriebes und die Grundprüfung des Automatikgetriebes durchgeführt worden sind. (Siehe ALLGEMEINE PRÜFUNG.)