ÖLDRUCKSCHALTER AUSBAUEN/EINBAUEN (AT)


BHE051319200W11

Vorsicht
• Bei heißem Getriebe und heißem Getriebeöl besteht Gefahr schwerer Verbrennungen. Daher vor dem Ölwechsel den Motor abstellen und das Getriebeöl abkühlen lassen.

1. Die Motorabdeckung entfernen. (Siehe MOTORABDECKUNG AUSBAUEN/EINBAUEN.)

2. Die Batterieabdeckung ausbauen.

3. Das Massekabel der Batterie abklemmen.

4. Getriebeöl ablassen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).)

5. Die Ölwanne und die Dichtung entfernen.

6. Den Steckverbinder des Öldruckschalters abziehen.

7. Den Öldruckschalter ausbauen.

8. Den Öldruckschalter am Schaltkasten anschließen.

Anzugsmoment
4,0-4,9 Nm {40-50 cmkg, 35-43 in·lbf}

9. Den Steckverbinder des Öldruckschalters anschließen.

10. Die Ölwanne und eine neue Dichtung mit neuen Montageschrauben einbauen.

Anzugsmoment
7,0-9,0 Nm
{72-91 cmkg, 63-78 in·lbf}

11. Das Massekabel der Batterie anschließen.

12. Den Batteriedeckel einbauen.

13. Die Motorabdeckung einbauen. (Siehe MOTORABDECKUNG AUSBAUEN/EINBAUEN.)

14. Getriebeöl einfüllen. Den Motor im Leerlauf laufen lassen, den Getriebeölstand kontrollieren und das Getriebe auf Leckstellen prüfen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).) (Siehe Ölstandprüfung des Automatikgetriebeöls (ATF).)