DTC 18


BHE070201038W07

DTC 18

System des Mischklappen-Stellmotors (Potentiometer) prüfen

MÖGLICHE URSACHE

• Störung des Mischklappen-Stellmotors
• Unterbrechung oder Kurzschluss zwischen A/C-Steuerverstärker und Mischklappen-Stellmotor
• Kurzschluss zwischen A/C-Steuerverstärker (Klemme 2H) und Mischklappen-Stellmotor (Klemme E)

Diagnosetestfunktionen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
• Den Mischklappen-Stellmotor prüfen. (Siehe MISCHKLAPPEN-STELLMOTOR PRÜFEN.)
• Ist er normal?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Den Mischklappen-Stellmotor austauschen. (Siehe MISCHKLAPPEN-STELLMOTOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2
• Den Steckverbinder des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus abziehen.
• Liegt der Widerstand zwischen den Klemmen 2H und 2P des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) bei mindestens 698 Ohm?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren. (Kurzschluss)
3
• Den Steckverbinder (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers abziehen.
• Liegt der Widerstand zwischen den Klemmen 2O und 2P des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) bei höchstens 6,0 Kiloohm?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren. (Unterbrechung)
4
• Liegt der Widerstand zwischen den Klemmen 2H und 2O des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) bei höchstens 5,2 Kiloohm?
Ja
Die Verbindung des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers prüfen. (Siehe A/C-STEUERVERSTÄRKER PRÜFEN [VOLLAUTOMATISCHE KLIMAANLAGE].)
Nein
Kabelbaum reparieren. (Unterbrechung)