DTC 21


BHE070201038W08

DTC 21

System des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus (Potentiometer) prüfen

MÖGLICHE URSACHE

• Störung des Stellmotors für den Luftverteilungsmodus
• Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker und dem Stellmotor für den Luftverteilungsmodus
• Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker (Klemme 2G) und dem Stellmotor für den Luftverteilungsmodus (Klemme E)

Diagnosetestfunktionen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
• Den Stellmotor für den Luftverteilungsmodus prüfen. (Siehe STELLMOTOR FÜR DEN LUFTVERTEILUNGSMODUS PRÜFEN.)
• Ist er normal?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Den Stellmotor für den Luftverteilungsmodus austauschen. (Siehe STELLMOTOR FÜR DEN LUFTVERTEILUNGSMODUS AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2
• Den Steckverbinder des Mischklappen-Stellmotors abziehen.
• Liegt der Widerstand zwischen den Klemmen 2G und 2P des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) bei mindestens 698 Ohm?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren. (Kurzschluss)
3
• Den Steckverbinder (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers abziehen.
• Liegt der Widerstand zwischen den Klemmen 2O und 2P des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) bei höchstens 6,0 Kiloohm?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren. (Unterbrechung)
4
• Liegt der Widerstand zwischen den Klemmen 2O und 2G des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) bei höchstens 5,2 Kiloohm?
Ja
Die Verbindung des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers prüfen. (Siehe A/C-STEUERVERSTÄRKER PRÜFEN [VOLLAUTOMATISCHE KLIMAANLAGE].)
Nein
Kabelbaum reparieren. (Unterbrechung)