DTC 11


BHE070201038W12

DTC 11

System des Verdampfer-Temperatursensors prüfen

MÖGLICHE URSACHE

• Störung des Verdampfer-Temperatursensors
• Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker und Verdampfer-Temperatursensor

Diagnosetestfunktionen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
• Den Verdampfer-Temperatursensor prüfen. (Siehe VERDAMPFER-TEMPERATURSENSOR PRÜFEN.)
• Ist er normal?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Den Verdampfer-Temperatursensor austauschen. (Siehe VERDAMPFER-TEMPERATURSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2
• Den Steckverbinder (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und den Steckverbinder des Verdampfer-Temperatursensors abziehen.
• Besteht Unterbrechung im Kabelbaum zwischen den folgenden Klemmen des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers und des Steckverbinders des Verdampfer-Temperatursensors?
- 2J-B
- 2P-A
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
3
• Besteht Masseschluss im Kabelbaum zwischen Klemme 2J des Steckverbinders für den A/C-Steuerverstärker (16-polig) und Steckverbinderklemme B des Verdampfer-Temperatursensors?
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Steckverbinder des A/C-Steuerverstärkers (16-polig) anschließen, dann mit dem nächsten Schritt fortfahren.
4
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an der folgenden Klemme des A/C-Steuerverstärkers prüfen (Kabelbaumseite).
- Klemme 2J (16-polig, Eingangssignal des Verdampfer-Temperatursensors)
• Ist die Spannung normal? (ca. 5 V)
Ja
Das System arbeitet aktuell normal. (Frühere Störung aus Speicher löschen.)
Nein
Die Verbindung des Steckverbinders (16-polig) des A/C-Steuerverstärkers prüfen. (Siehe A/C-STEUERVERSTÄRKER PRÜFEN [VOLLAUTOMATISCHE KLIMAANLAGE].)