• Bei Prüfschritten, die mit (*) gekennzeichnet sind, während der Prüfung an der Verkabelung und den Steckverbindern rütteln. Dadurch lässt sich ermitteln, ob eventuell Wackelkontakte für nur gelegentlich auftretende Störungen verantwortlich sind. Bei Problemen prüfen, ob Steckverbinder, Klemmen und Kabelbäume richtig angeschlossen und unbeschädigt sind.
Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1*
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG (FEHLENDER DURCHGANG) IM LUFTEINLASS-STELLMOTOR, IM KABELBAUM (ZWISCHEN A/C-STEUERVERSTÄRKER UND LUFTEINLASS-STELLMOTOR) ODER ANDERSWO LIEGT
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an den folgenden Klemmen des A/C-Steuerverstärkers prüfen:
• Sind die Spannungswerte in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Schritt 3.
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2*
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG (FEHLENDER DURCHGANG) IM LUFTEINLASS-STELLMOTOR ODER IM KABELBAUM (ZWISCHEN A/C-STEUERVERSTÄRKER UND LUFTEINLASS-STELLMOTOR) LIEGT
• Die Spannung an den folgenden Klemmen des Lufteinlass-Stellmotors prüfen:
• Ist die Spannung wie unten genannt?
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Ja
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Lufteinlassstellmotor austauschen und dann weiter mit Schritt 8. (Siehe LUFTEINLASS-STELLMOTOR AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker und Lufteinlass-Stellmotor reparieren und dann weiter mit Schritt 8.
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3
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PRÜFEN, OB STÖRUNG IM LUFTEINLASS-STELLMOTOR ODER ANDERSWO LIEGT
• Den Steckverbinder des Lufteinlass-Stellmotors abklemmen.
• Spannung an den folgenden Klemmen des A/C-Steuerverstärkers prüfen:
• Sind die Spannungswerte in Ordnung?
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Ja
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Lufteinlass-Stellmotor prüfen und dann weiter mit Schritt 8. (Siehe LUFTEINLASS-STELLMOTOR PRÜFEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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PRÜFEN, UM ZU SEHEN, OB DIE STÖRUNG (KURZSCHLUSS MIT B+ ZWISCHEN A/C-STEUERVERSTÄRKER UND LUFTEINLASS-STELLMOTOR) IM KABELBAUM ODER ANDERSWO LIEGT
• Den Steckverbinder des A/C-Steuerverstärkers abziehen.
• Spannung an den folgenden Klemmen des A/C-Steuerverstärkers prüfen:
• Liegen die Spannungen bei ca. 0 V?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker und Lufteinlass-Stellmotor reparieren und dann weiter mit Schritt 8.
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5
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PRÜFEN, UM ZU SEHEN, OB DIE STÖRUNG (MASSESCHLUSS ZWISCHEN A/C-STEUERVERSTÄRKER UND LUFTEINLASS-STELLMOTOR) IM KABELBAUM ODER ANDERSWO LIEGT
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• An den folgenden Klemmen zwischen A/C-Steuerverstärker und Masse auf Durchgang prüfen:
• Besteht Durchgang?
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Ja
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Kabelbaum zwischen A/C-Steuerverstärker und Lufteinlass-Stellmotor reparieren und dann weiter mit Schritt 8.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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EINLASSKLAPPENSTELLER PRÜFEN
• Die Lufteinlassklappensteller prüfen.
• Sind die obigen Punkte in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die Steller einfetten. Bei beschädigten Stellern den Lufteinlass-Stellmotor austauschen und dann weiter mit Schritt 8.
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7
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG IM A/C-STEUERVERSTÄRKER ODER AN DER LUFTEINLASSKLAPPE LIEGT
• Lufteinlassklappe der Gebläseeinheit prüfen.
• Sind die obigen Punkte in Ordnung?
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Ja
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A/C-Steuerverstärker austauschen und dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Behinderungen beseitigen bzw. Klappen korrekt einbauen. Beschädigte oder rissige Klappen austauschen und dann weiter mit dem nächsten Schritt 19.
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8
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SICHERSTELLEN, DASS NACH DER REPARATUR STÖRUNGSSYMPTOME NICHT WIEDER AUFTRETEN
• Wechselt der Lufteinlassmodus vorschriftsmäßig?
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Ja
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Fehlersuche abgeschlossen. Dem Kunden die Reparaturen erläutern.
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Nein
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Störungssymptome erneut prüfen und den Vorgang ab Schritt 1 wiederholen, falls die Störung erneut auftritt.
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