WEGFAHRSPERREN-KONTROLLLEUCHTE: 11, DTC B1681/P1260


BHE090201077W06

WEGFAHRSPERREN-KONTROLLLEUCHTE: 11

Keine Kommunikation mit der Spule festgestellt

DTC: B1681/P1260

BEDINGUNG FÜR FEHLERERFASSUNG

• Keine Kommunikation mit der Spule festgestellt

MÖGLICHE URSACHE

• Spule defekt
• Defekt des Steuergeräts
• Defekt in den entsprechenden Kabelbäumen

Diagnosetestfunktionen

SCHRITT

ÜBERPRÜFUNG

MASSNAHME

1
STROMVERSORGUNG DER SPULE PRÜFEN
• Den Steckverbinder der Spule abziehen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an Steckverbinderklemme D der Spule messen.
- Beträgt die Spannung 8 V oder mehr?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren.
2
KABELBAUM ZWISCHEN SPULE UND MASSE PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Kabelbaum zwischen Spulensteckverbinderklemme C und Masse auf folgendes prüfen:
- Kurzschluss mit Stromversorgung
- Unterbrechung
• Zugehöriger Kabelbaum normal?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren.
3
SPULEN-EINGANGSSIGNALKREIS PRÜFEN
• Den Steckverbinder der Spule anschließen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an Steckverbinderklemme B der Spule messen.
- Beträgt die Spannung 8 V oder mehr?
Ja
Weiter mit Schritt 7.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
4
SPULEN-EINGANGSSIGNALKREIS PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des Steuergeräts der Fernbedienung abklemmen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme 3E des Steuergeräts der Fernbedienung messen.
- Beträgt die Spannung 8 V oder mehr?
Ja
Das Steuergerät der Fernbedienung austauschen und nur die Verfahren durchführen, die beim Austausch des Steuergeräts notwendig sind.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
5
KOMMUNIKATIONSSCHALTKREIS (EINGANG) AUF DURCHGANG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Besteht Durchgang zwischen Spulen-Steckverbinderklemme B und Steckverbinderklemme 3E des Steuergeräts für die Fernbedienung?
Ja
Weiter mit dem nächsten Schritt.
Nein
Kabelbaum reparieren.
6
SPULEN-EINGANGSSIGNALKREIS PRÜFEN
• Den Widerstand zwischen Klemme B und Masse des Steckverbinders der Spule messen.
- Beträgt der Widerstand 10 Kiloohm oder mehr?
Ja
Die Spule austauschen.
Nein
Kabelbaum reparieren.
7
SPULEN-AUSGANGSSIGNALKREIS PRÜFEN
• Den Steckverbinder der Spule und den des Steuergeräts für die Fernbedienung anschließen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an Steckverbinderklemme A der Spule messen.
- Beträgt die Spannung 8 V oder mehr?
Ja
Die Spule austauschen.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
8
SPULEN-AUSGANGSSIGNALKREIS PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Den Steckverbinder der Spule abziehen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an Steckverbinderklemme A der Spule messen.
- Beträgt die Spannung 8 V oder mehr?
Ja
Die Spule austauschen.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
9
KOMMUNIKATIONSSCHALTKREIS (AUSGANG) AUF DURCHGANG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des Steuergeräts der Fernbedienung abklemmen.
• Besteht Durchgang zwischen Spulen-Steckverbinderklemme A und Steckverbinderklemme 3F des Steuergeräts für die Fernbedienung?
Ja
Kabelbaum reparieren.
Nein
Weiter mit dem nächsten Schritt.
10
SPULEN-AUSGANGSSIGNALKREIS PRÜFEN
• Den Widerstand zwischen Steckverbinderklemme 3F und Masse des Steuergeräts für die Fernbedienung messen.
- Beträgt der Widerstand 10 Kiloohm oder mehr?
Ja
Das Steuergerät der Fernbedienung austauschen und nur die Verfahren durchführen, die beim Austausch des Steuergeräts notwendig sind.
Nein
Kabelbaum reparieren.