Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit einschlägiger Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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STECKVERBINDER DES VDI-MAGNETVENTILS AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Den Steckverbinder des VDI-Magnetventils abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie beispielsweise beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion, usw.).
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Die Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 9.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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STROMVERSORGUNGSKREIS DES VDI-MAGNETVENTILS AUF UNTERBRECHUNG ODER KURZSCHLUSS MIT DER KAROSSERIEMASSE PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen (Motor AUS).
• Die Spannung zwischen der Klemme A des VDI-Magnetventils und Karosseriemasse messen.
• Ist die Spannung B+?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kurzschluss der Stromversorgung mit Karosseriemasse oder Unterbrechung im Kabelbaum beheben oder Kabel austauschen. Dann weiter mit Schritt 9.
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5
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SCHALTKREIS DES VDI-MAGNETVENTILS AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Durchgang zwischen Klemme B (Kabelbaumseite) des VDI-Magnetventils und Karosseriemasse prüfen.
• Besteht Durchgang?
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Ja
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Kurzschluss mit der Karosseriemasse im Kabelbaum beheben oder Kabel austauschen. Dann weiter mit Schritt 9.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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VDI-MAGNETVENTIL PRÜFEN
• Das VDI-Magnetventil prüfen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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VDI-Magnetventil austauschen und dann mit Schritt 9 fortfahren.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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7
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PCM-STECKVERBINDER AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Den PCM-Steckverbinder abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie beispielsweise beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion, usw.).
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Die Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 9.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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DEN STEUERSTROMKREIS DES VDI-MAGNETVENTILS AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Die Verkabelung zwischen Klemme B (Kabelbaumseite) des Entlüftungsmagnetventils (VDI) und PCM-Klemme 1W (Kabelbaumseite) auf Durchgang prüfen.
• Besteht Durchgang?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Unterbrechung beheben oder den Kabelbaum austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0076 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• Den Motor anlassen.
• Liegt ein VORGEMERKTER CODE für denselben Störungscode vor?
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Ja
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PCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Die Schritte "NACH DER REPARATUR" durchführen.
(Siehe NACH DER REPARATUR.)
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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