Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit einschlägiger Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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STECKVERBINDER DES DROSSELKLAPPENGEHÄUSES AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Den Stecker des Drosselklappengehäuses lösen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie beispielsweise beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Die Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 8.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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SIGNALKREIS DES DROSSELKLAPPENSENSORS NR. 1 AUF KURZSCHLUSS MIT DER STROMVERSORGUNG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen (Motor AUS).
• Die Spannung zwischen Klemme F (Kabelbaumseite) des Drosselklappengehäuses und Karosseriemasse messen.
• Ist die Spannung B+?
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Ja
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Kurzschluss mit der Stromversorgung im Kabelbaum beheben oder Kabel austauschen. Dann weiter mit Schritt 8.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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5
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DROSSELKLAPPENSENSOR NR. 1 PRÜFEN
• Drosselklappensensor Nr. 1 prüfen.
(Siehe DROSSELKLAPPENSENSOR (TP) PRÜFEN.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Das Drosselklappengehäuse austauschen, dann weiter mit Schritt 8.
(Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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PCM-STECKVERBINDER AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Den PCM-Steckverbinder abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie beispielsweise beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Die Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 8.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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7
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MASSEKREIS DES DROSSELKLAPPENSENSORS NR. 1 AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Durchgang im Kabelbaum zwischen Klemme C (Kabelbaumseite) des Drosselklappengehäuses und PCM-Klemme 2F (Kabelbaumseite) prüfen.
• Besteht Durchgang?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Unterbrechung beheben oder den Kabelbaum austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0123 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• Den Motor anlassen.
• Liegt derselbe Störungscode vor?
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Ja
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PCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Die Schritte "NACH DER REPARATUR" durchführen.
(Siehe NACH DER REPARATUR.)
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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