Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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RESULTATE
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MASSNAHME
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1
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Folgendes prüfen:
• Kühlmittelstand
• Kühlmittellecks
• Wasser-Frostschutzmittelmischung
• Kühlerzustand
• Zerstörte oder verstopfte Kühlerschläuche
• Kühlerdeckel
• Überlauf im Kühlsystem
• Drehrichtung des Lüfters
• Kühlluftkanal zum Kühler
• Sicherungen
Sind alle Punkte in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Gegebenenfalls reparieren.
Schritt 1 wiederholen.
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2
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
Kontinuierliche Störungscodes und KOEO- sowie KOER-Störungscodes abrufen.
Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Störungscode wird angezeigt:
Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Keine Störungscodeangabe:
Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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Den Motor anlassen und im Leerlauf drehen lassen.
Die Klimaanlage einschalten.
Rückt der A/C-Kompressor ein?
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Ja
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Weiter mit Schritt 5.
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Nein
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Die nachfolgenden Teile prüfen und ggf. reparieren oder austauschen:
• Kältemittelmenge
• Unterbrechung zwischen A/C-Relais und PCM-Klemme 5AA
• A/C-Magnetkupplung hängt fest
• A/C-Magnetkupplung defekt
Wenn alle Punkte in Ordnung sind, weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
PID-Parameter ACSW aufrufen.
Den Motor anlassen und im Leerlauf drehen lassen.
Die Klimaanlage einschalten.
Wird bei PID-Parameter ACSW "ON" angezeigt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Folgendes prüfen:
• Funktion des Kältemittel-Druckschalters
• Festhängen des A/C-Schalters in Öffnungsstellung
• Unterbrechung oder Kurzschluss zwischen Kältemitteldruckschalter und PCM-Klemme 4W
• Unterbrechung in Schalter und Widerstand des Gebläsemotors (wenn Gebläsemotor nicht arbeitet)
• Verdampfer-Temperatursensor und A/C-Steuerverstärker
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5
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Funktion der Kühlerlüftersteuerung prüfen.
(Siehe Prüfung der Lüftersteuerung.)
Ist die Kühlerlüftersteuerung in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Defekte Teile reparieren oder austauschen.
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6
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Ist der Keilriemen in Ordnung?
(Siehe KEILRIEMEN DURCHHANG/SPNNUNG PRÜFEN.)
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Keilriemen austauschen.
(Siehe KEILRIEMEN AUSTAUSCHEN.)
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7
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Gibt es Lecks an der Heizung im Fahrgastraum?
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Ja
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Heizung auf Lecks prüfen und ggf. reparieren.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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Gibt es Lecks an Kühlmittelschläuchen bzw. Kühler?
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Ja
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DefektesTeil austauschen.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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Motor abkühlen lassen.
Thermostat ausbauen und Funktion prüfen.
(Siehe THERMOSTAT AUSBAUEN/EINBAUEN.)
(Siehe THERMOSTAT PRÜFEN.)
Ist das Thermostat in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Thermostat austauschen.
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10
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PID-Parameter für Kühlmitteltemperatur (ECT) aufrufen.
Die Werte sowohl in den ECT PID-Parametern als auch in der Temperaturanzeige des Kombiinstruments prüfen.
Zeigt der Kühlmitteltemperatur-Störungscode die gleiche Temperatur an, wie die Temperaturanzeige?
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Ja
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Das Bypass-Ventil der Exzenterwelle prüfen.
(Siehe Motor-Werkstatthandbuch)
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Nein
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Wenn die Temperaturanzeige im Kombiinstrument den Normalwert hat, aber der Wert des Kühlmittel-Temperatursensors nicht der Temperatur entspricht, den Kühlmittel-Temperatursensor prüfen.
Wenn die Temperaturanzeige auf dem Kombiinstrument zu niedrig, der PID-Parameterwert (ECT) des Kühlmittel-Temperatursensors aber normal ist, die Temperaturanzeige und den Temperaturgeber prüfen.
(Siehe Kühlmitteltemperaturanzeige.)
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11
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Prüfresultate überprüfen.
• Wenn kein Problem vorliegt, zurück zum Diagnoseindex zur Beseitigung etwaiger zusätzlicher Störungen.
• Wenn die Störung weiterhin auftritt, die Serviceinformationen lesen und eine Reparatur oder Diagnose durchführen.
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