KRAFTSTOFFPUMPE AUSBAUEN/EINBAUEN
BHE011413350W01
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Vorsicht
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• Kraftstoff ist sehr leicht entflammbar. Funken und offenes Feuer daher stets fernhalten. Durch Entzündung des Kraftstoffs können schwere oder tödliche Verletzungen, oder Schäden an den Geräten verursacht werden.
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• Austretender Kraftstoff und Leckstellen in dem unter Druck stehenden Kraftstoffsystem sind gefährlich. Kraftstoff kann sich entzünden und schwere oder tödliche Verletzungen und Schäden verursachen. Außerdem kann Kraftstoff auch Haut- und Augenreizungen hervorrufen. Um dies zu verhindern, stets die "Vorsichtshinweise für Arbeiten an der Kraftstoffanlage" beachten.
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• Bevor die Handlungen "Kraftstoffpumpe ausbauen/einbauen" durchgeführt werden, müssen die Handlungen "Auf Kraftstofflecks nach Einbau der Kraftstoffpumpe prüfen" durchgeführt werden.
1. Die Schritte "Vorsichtshinweise für Arbeiten an der Kraftstoffanlage" durchführen, dabei die vorherigen Reparaturmassnahmen beachten. (Siehe VORBEREITUNG DER REPARATUR.)
2. Massekabel der Batterie abklemmen. (Siehe BATTERIE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
3. Den Rücksitz ausbauen. (Siehe RÜCKSITZ AUSBAUEN/EINBAUEN.)
4. Den Deckel der Serviceöffnung abnehmen. (Siehe Einbauhinweis für den Deckel der Serviceöffnung..)
5. Kraftstoff aus dem Kraftstofftank ablassen.
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Vorsicht
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• Eine statisch aufgeladene Person kann die Entzündung von Feuer bzw. Explosion verursachen, welches den Tod bzw. schwere Verletzungen zur Folge hat. Vor dem Ablassen des Kraftstoffs, durch die elektrostatische Aufladung durch Berühren des Fahrzeugs abbauen.
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Achtung
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• Wenn der Kraftstoffstandgeber mehr als 3/4 anzeigt, liegt der Kraftstoffstand höher als die Einbauoberfläche der Kraftstoffpumpe und die Halterung der Kraftstoffansaugleitung. Auf Grund dessen kann bei der Durchführung dieser Handlungen Kraftstoff heraus tropfen oder spritzen. Vor Durchführung dieser Handlungen, immer den Kraftstoff ablaufen lassen, damit der Kraftstofftank weniger als die Hälfte gefüllt ist (entsprechend der Anzeige des Kraftstoffstandgebers).
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(1) Rastkupplung lösen (Motorraumseite). Siehe RASTKUPPLUNG LÖSEN/ANSCHLIESSEN.)
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(2) Einen langen Schlauch an der Kraftstoffleitung anschließen und den Kraftstoff in ein geeignetes Gefäß ablassen.
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(3) Klemme F/P des Prüfsteckers mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.
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Achtung
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• Durch das Kurzschließen der falschen Prüfstecker-Klemme können Störungen auftreten. Sicherstellen, dass nur die angegebene Klemme kurzgeschlossen wird.
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(4) Den Zündschalter auf ON drehen und die Kraftstoffpumpe ca. 20 Min. betätigen.
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Achtung
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• Es ist möglich, dass die Kraftstoffpumpe ohne Kraftstoff im Kraftstofftank nicht funktioniert (Kraftstoffpumpe mahlt). Die abgelassene Kraftstoffmenge ständig überwachen und die Pumpe sofort abschalten, wenn im Wesentlichen kein Kraftstoff mehr gefördert wird.
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(5) Wenn im Wesentlichen kein Kraftstoff mehr aus dem Schlauch läuft, den Zündschlüssen in Position LOCK drehen.
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Hinweis
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• Wenn die Kraftstoffpumpe bei vollem Kraftstofftank betrieben wird, wird die Förderung des Kraftstoffs nach ca. 10 Min. unstetig, es dauert noch ca. 10 Min. bis kein nennenswerter Kraftstoff mehr abgelassen wird. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Nadel der Kraftstoffanzeige in der Mittelposition.
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(6) Das Überbrückungskabel abklemmen.
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(7) Massekabel der Batterie abklemmen.
6. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.
7. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
1
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Steckverbinder
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2
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Kraftstoffpumpendeckel
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3
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Kraftstoffpumpe
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4
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Kraftstoffansaugleitung
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Ausbauhinweis für Kraftstoffpumpendeckel
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Achtung
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• Der Verschlussdeckel kann beschädigt werden, wenn das SST benutzt wird und zwischen Verschlussdeckel und SST Spiel anwesend ist. Das SST fest anschließen, damit zwischen dem SST-Haken und der Seite des Verschlussdeckels kein Spalt anwesend ist.
1. Kraftstoffpumpe mit Hilfe des SST ausbauen.
Ausbauhinweis für die komplette Kraftstoffpumpe
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Achtung
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• Die Kraftstoffansaugleitung kann beschädigt werden, wenn die Kraftstoffpumpe zu stark angehoben wird. Darauf achten, dass die Kraftstoffpumpe nur ein kleines Stück angehoben wird.
Einbauhinweis für Kraftstoffpumpen-Halteflansch
1. Die Markierungen auf der Kraftstoffpumpe und die Aussparung im Haken, wie abgebildet, in eine Flucht bringen.
2. Die Markierung auf Verschlussdeckel und Halterung wie abgebildet ausrichten, danach mit der Hand eine volle Umdrehung festziehen.
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• Wenn die Halterung und Verschlusskappe micht mit der hand festgedreht werden können, prüfen, ob die Halterung oder die Verschlusskappe nicht beschädigt oder falsch ausgerichtet sind, danach erneut festdrehen.
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Achtung
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• Der Verschlussdeckel kann beschädigt werden, wenn das SST benutzt wird und zwischen Verschlussdeckel und SST Spiel anwesend ist. Das SST fest anschließen, damit zwischen dem SST-Haken und der Seite des Verschlussdeckels kein Spalt anwesend ist.
3. Sorgen, dass die Markierung und die Kerbe in der Halterung in einer Flucht liegen, dann den Verschlussdeckel mit Hilfe des SST mit dem Drehwinkel und dem festgelegten Anzugsmoment andrehen.
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• Wenn das festgelegte Anzugsmoment nicht erreicht werden kann, auch wenn der Verschlussdeckel im festgelegten Drehwinkel gedreht wird, Verschlussdeckel und Halterung austauschen und Schritt 3 wiederholen.
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Drehwinkel
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50-140°
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(Gesamtwinkel für Schritt 2 und Step 3 liegt bei 410-500°.)
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Anzugsmoment für Verschlussdeckel
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80-135 Nm {8,2-13,7 mkg, 59-99 ft·lbf}
Auf Kraftstofflecks nach Einbau der Kraftstoffpumpe prüfen
1. Das Fahrzeug aus dem Stillstand beschleunigen oder bei niedriger Geschwindigkeit plötzlich 5-6 mal bremsen.
2. Das Fahrzeug anhalten und an der Innenseite des Fahrzeugs prüfen, ob es in der Nähe der Kraftstoffpumpe keine Kraftstofflecks gibt.
Einbauhinweis für den Deckel der Serviceöffnung.
1. Alle Teile mit Hilfe der Schritte "NACH DER REPARATUR" prüfen. (Siehe NACH DER REPARATUR.)
2. Die Abdeckung der Serviceöffnung aufsetzen.