Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit betreffender Servicebulletins und/oder Online-Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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DEN AKTUELLEN STATUS DES EINGANGSSIGNALS PRÜFEN: TRITT DIE STÖRUNG ZEITWEISE ODER STÄNDIG AUF?
• Den Zündschalter auf ON drehen (Motor AUS).
• Spannung an TCM-Klemme J2 (Kabelbaumseite) prüfen.
• Liegt die Spannung zwischen 0,2-4,9 V?
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Ja
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Weiter mit Fehlersuche nach Wackelkontakten, dann weiter mit Schritt 9.
(Siehe FEHLERSUCHE WACKELKONTAKT.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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ZUSTAND DER KLEMMEN PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des AT-Magnetventils abziehen.
• Klemmen auf Verformung prüfen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 9.
• Falls in Ordnung, Kabelbaum reparieren oder ersetzen, dann weiter mit Schritt 9.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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5
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SCHALTKREIS DES GETRIEBEÖL-TEMPERATURSENSORS PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen (Motor AUS).
• Prüfen, ob sich die Spannung an TCM-Klemme 2J (Kabelbaumseite) auf 4,9 V oder höher ändert, wenn der Steckverbinder des AT-Magnetventils abgezogen wird.
• Ändert sich die Spannung an den TCM-Klemmen (Kabelbaumseite).
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Schritt 8.
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6
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ZUSTAND DER SCHALTKASTEN-STECKVERBINDER PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Schaltkasten-Steckverbinder lösen.
• Schaltkasten-Steckverbinder auf verbogene Klemmen prüfen.
• Sind die Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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7
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SCHALTKASTEN-STECKVERBINDER AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Auf Durchgang zwischen Schaltkasten-Klemme D (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Getriebeöl-Temperatursensor (TFT) austauschen, dann weiter mit Schritt 9.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 9.
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8
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STECKVERBINDER DES AT-MAGNETVENTILS AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Durchgang zwischen Klemme C (Kabelbaumseite) des AT-Magnetventils und Karosseriemasse prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE FÜR STÖRUNGSCODE P0712 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen sind.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem TCM-Speicher löschen.
• Das Fahrzeug mindestens 150 Sekunden fahren.
• Liegt derselbe Störungscode vor?
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Ja
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TCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe TCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Schritte "Nach der Reparatur" durchführen.
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [RC4A-EL].)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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