Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit betreffender Servicebulletins und/oder Online-Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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STECKVERBINDER DES AT-MAGNETVENTILS AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des AT-Magnetventils abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie z.B. beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Sind Steckverbinder und Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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4
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WIDERSTAND DES WANDLERÜBERBRÜCKUNGS-STEUERVENTILS PRÜFEN
• Widerstand zwischen Klemme G (Getriebegehäuseseite) des AT-Magnetventils und Karosseriemasse prüfen.
• Beträgt der Widerstand zwischen 11,6-16,6 Ohm?
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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Ja
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Weiter mit Schritt 9.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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5
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SCHALTKASTEN-STECKVERBINDER AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Schaltkasten-Steckverbinder lösen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie z.B. beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Sind Steckverbinder und Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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6
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WIDERSTAND DES WANDLERÜBERBRÜCKUNGS-STEUERVENTILS PRÜFEN
• Widerstand zwischen Schaltkasten (Komponentenseite) Klemme E und Karosseriemasse.
• Beträgt der Widerstand zwischen 11,6-16,6 Ohm?
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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Ja
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Steckverbinder und Kabelbaum des AT-Magnetventils reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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7
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STECKVERBINDER DES ÜBERBRÜCKUNGS-MAGNETVENTILS AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• Steckverbinder des TCC-Magnetventils abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie z.B. beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Sind Steckverbinder und Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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8
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WIDERSTAND DES WANDLERÜBERBRÜCKUNGS-STEUERVENTILS PRÜFEN
• Widerstand zwischen Klemme A des Wandlerüberbrückungs-Steuerventils (Bauteilseite) und Karosseriemasse prüfen.
• Beträgt der Widerstand zwischen 11,6-16,6 Ohm?
(Siehe MAGNETVENTIL PRÜFEN.)
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Ja
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Steckverbinder und Kabelbaum des Schaltkastens reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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Nein
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Einbau des Wandlerüberbrückungs-Steuerventils prüfen.
• Bei korrektem Einbau das Überbrückungs-Magnetventil austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
(Siehe MAGNETVENTIL AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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9
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TCM-STECKVERBINDER AUF SCHLECHTEN KONTAKT PRÜFEN
• TCM-Steckverbinder abziehen.
• Auf schlechten Kontakt prüfen (wie z.B. beschädigte, herausgezogene Anschlussstifte, Korrosion).
• Sind Steckverbinder und Klemmen in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Steckverbinder und/oder Klemme reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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10
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STECKVERBINDER DES AT-MAGNETVENTILS AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Auf Durchgang zwischen TCM-Klemme 2W (Kabelbaumseite) und Klemme G des AT-Magnetventils (Kabelbaumseite) prüfen.
• Besteht Durchgang zwischen den Klemmen?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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11
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STECKVERBINDER DES AT-STEUERMAGNETVENTILS AUF KURZSCHLUSS MIT STROMVERSORGUNG PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen (Motor AUS).
• Spannung an Klemme G des AT-Magnetventil-Steckverbinders (Kabelbaumseite) prüfen.
• Beträgt die Spannung 0 V?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 13.
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12
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TCM-SCHALTKREIS AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Auf Durchgang zwischen TCM-Klemme 2W (Kabelbaumseite) und Karosseriemasse prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Kabelbaum reparieren oder austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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13
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0743 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen sind.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem TCM-Speicher löschen.
• Das Fahrzeuge in Fahrstufe D fahren und sicherstellen, dass das Getriebe ruckfrei vom 1. bis in den 4. Gang durchschaltet.
• Liegt derselbe Störungscode vor?
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Ja
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TCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe TCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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14
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Schritte "Nach der Reparatur" durchführen.
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE [RC4A-EL].)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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