MAGNETVENTIL AUSBAUEN/EINBAUEN


BHE051321101W02

Hauptdruckmagnetventil

1. Die Motorabdeckung entfernen.

2. Die Batterieabdeckung ausbauen.

3. Das Massekabel der Batterie abklemmen.

4. Getriebeöl ablassen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).)

5. Die Ölwanne und die Dichtung entfernen.

6. Den Magnetventil-Steckverbinder (2-polig) abklemmen.

7. Die Montageplatte ausbauen.

8. Das Hauptdruck-Magnetventil ausbauen.

9. Getriebeöl auf einen neuen O-Ring auftragen und den O-Ring auf das Magnetventil aufsetzen.

10. Das Hauptdruck-Magnetventil in den Schaltkasten einbauen.

Anzugsmoment
6,9-8,8 Nm
{71-89 cmkg, 62-77 in·lbf}

11. Die Montageplatte einbauen.

Anzugsmoment
6,9-8,8 Nm
{71-89 cmkg, 62-77 in·lbf}

12. Den Magnetventil-Steckverbinder (2-polig) anschließen.

13. Die Ölwanne und eine neue Dichtung mit neuen Montageschrauben einbauen.

Anzugsmoment
7,0-9,0 Nm
{72-91 cmkg, 63-78 in·lbf}

14. Das Massekabel der Batterie anschließen.

15. Den Batteriedeckel einbauen.

16. Die Motorabdeckung einbauen.

17. Getriebeöl einfüllen. Den Motor im Leerlauf laufen lassen, den Getriebeölstand kontrollieren und das Getriebe auf Leckstellen prüfen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).) (Siehe Ölstandprüfung des Automatikgetriebeöls (ATF).)

18. Die Schaltverzugprüfung und die Hauptdruckprüfung durchführen. (Siehe MECHANISCH-HYDRAULISCHE PRÜFUNG.)

19. Eine Probefahrt durchführen. (Siehe PROBEFAHRT.)

Außer Hauptdruckmagnetventil

1. Die Motorabdeckung entfernen.

2. Die Batterieabdeckung ausbauen.

3. Das Massekabel der Batterie abklemmen.

4. Getriebeöl ablassen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).)

5. Die Ölwanne und die Dichtung entfernen.

6. Den Steckverbinder des Magnetventils abziehen.

7. Die Montageplatte ausbauen.

8. Das Magnetventil ausbauen.

9. Getriebeöl auf einen neuen O-Ring auftragen und den O-Ring auf das Magnetventil aufsetzen.

10. Das Magnetventil in den Schaltkasten einbauen.

Magnetschaltventil

Kabelbaumfarbe

Schaltmagnetventil A
Orange
Schaltmagnetventil B
Blau
Schaltmagnetventil C
Grün
Schaltmagnetventil F
Rot
TCC-Magnetventil
Gelb

11. Die Montageplatte einbauen.

Anzugsmoment
6,9-8,8 Nm
{71-89 cmkg, 62-77 in·lbf}

12. Den Magnetventil-Steckverbinder anschließen.

13. Die Ölwanne und eine neue Dichtung mit neuen Montageschrauben einbauen.

Anzugsmoment
7,0-9,0 Nm
{72-91 cmkg, 63-78 in·lbf}

14. Das Massekabel der Batterie anschließen.

15. Den Batteriedeckel einbauen.

16. Die Motorabdeckung einbauen.

17. Getriebeöl einfüllen. Den Motor im Leerlauf laufen lassen, den Getriebeölstand kontrollieren und das Getriebe auf Leckstellen prüfen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).) (Siehe Ölstandprüfung des Automatikgetriebeöls (ATF).)

18. Die Schaltverzugprüfung und die Hauptdruckprüfung durchführen. (Siehe MECHANISCH-HYDRAULISCHE PRÜFUNG.)

19. Eine Probefahrt durchführen. (Siehe PROBEFAHRT.)