Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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DREHMOMENTSENSOR MIT WDS O.Ä. PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• Zündschalter auf ON drehen (Motor EIN).
• TRQ_SENS PID anwählen.
• Prüfen, ob sich der Datenüberwachungswert ändert, wenn am Lenkrad gedreht wird.
Links: 0- -32 NM Rechts: 0- 31,75 NM
• Ändern sich die Signalwerte des Drehmomentsensors auf die gleiche Weise?
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Ja
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Störung kann vorübergehend sein. Weiter mit Schritt 7.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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PRÜFEN, OB DIE STÖRUNG DURCH SCHLECHTEN KONTAKT DES EPS-STEUERGERÄTS ODER DURCH EINEN VERBOGENEN ANSCHLUSSSTIFT VERURSACHT WIRD.
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des EPS-Steuergeräts und Kabelbaum prüfen.
• Steckverbinder des EPS-Steuergeräts lösen.
• Prüfen, ob Störung durch verbogenen oder schlecht angeschlossenen Anschlussstift im EPS-Steuergerät verursacht wird.
• Sind alle Steckverbinder, Stifte und Kabelbäume in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Fehlerhaften Kabelbaum reparieren oder ersetzen, dann weiter mit Schritt 7.
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3
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SCHALTKREIS DES DREHMOMENTSENSORS AUF UNTERBRECHUNG PRÜFEN
• Auf Durchgang zwischen den Klemmen des EPS-Steuergeräts und den Klemmen des Dehmomentsensors prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Kabelbaum auf Unterbrechung zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Drehmomentsensor prüfen, und ggf. reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 7.
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4
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STROMKREIS DES DREHMOMENTSENSORS AUF KURZSCHLUSS MIT STROMVERSORGUNG PRÜFEN
• Spannung zwischen den Klemmen des Drehmomentsensors und Karosseriemasse prüfen.
• Liegt irgendwo B+ an?
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Ja
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Kabelbaum auf Kurzschluss mit Stromversorgung zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Drehmomentsensor prüfen, und ggf. reparieren oder austauschen, dann weiter mit Schritt 7.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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5
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SCHALTKREIS DES DREHMOMENTSENSORS AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Auf Durchgang zwischen den Klemmen des Drehmomentsensors und Karosseriemasse prüfen.
• Ist Durchgang vorhanden?
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Ja
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Kabelbaum auf Masseschluss zwischen dem EPS-Steuergerät und dem Drehmomentsensor prüfen, und ggf. reparieren oder austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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DREHMOMENTSENSOR PRÜFEN
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Steckverbinder des Sensors abziehen.
• Widerstand zwischen den Klemmen des Drehmomentsensors messen.
• Ist der Drehmomentsensor in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Lenkgetriebe und -gestänge austauschen, dann weiter mit Schritt 7.
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7
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PRÜFEN, OB FEHLERSUCHE ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen sind.
• Störungscode aus dem Speicher löschen.
(Siehe Löschen von Störungscodes.)
• Zündschalter auf LOCK drehen.
• Motor anlassen.
• Liegt derselbe Störungscode vor?
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Ja
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EPS-Steuergerät austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe EPS-STEUERGERÄT AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Werden andere Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe Störungscodetabelle.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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