LENKGETRIEBE UND -GESTÄNGE AUSBAUEN/EINBAUEN


BHE061332960W01

Achtung
• Die Durchführung der folgenden Maßnahme ohne vorherige Demontage des ABS-Raddrehzahlsensors kann zu einer Unterbrechung im Kabelbaum führen, wenn versehentlich daran gezogen wird. Den Kabelbaum des Raddrehzahlsensors (achsseitig) vor dem Ausführen der folgenden Arbeitsschritte unbedingt ausbauen und an einem geeigneten Platz befestigen, damit dem bei Arbeiten am Fahrzeug daran nicht versehentlich gezogen werden kann.
• Nach dem Austausch des Lenkgetriebes das EPS immer in die Neutralposition bringen, um Systemstörungen zu verhindern. (Siehe EPS-SYSTEM NEUTRALPOSITION-EINSTELLUNG.)

1. Untere Abdeckung ausbauen.

2. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.

3. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

4. Nach dem Einbau die Vorderachsgeometrie prüfen und ggf. einstellen. (Siehe VORDERACHSGEOMETRIE.)

5. EPS in die Neutralposition bringen. (Siehe EPS-SYSTEM NEUTRALPOSITION-EINSTELLUNG.)

1
Schraube (Zwischenwelle)
2
Kühlerhalterung
3
Splint
4
Sicherungsmutter (Spurstangenkopf)
5
Spurstangenkopf
6
Steckverbinder des Drehmomentsensors
7
Steckverbinder des EPS-Motors
8
Lenkgetriebe und -gestänge

Ausbauhinweis für Spurstangenkopf

1. Äußere Sicherungsmutter des Kugelgelenks entfernen.

2. Äußeres Kugelgelenk mit dem SST vom Achsschenkel trennen.

Einbauhinweis für Lenkgetriebe und -gestänge

1. Schrauben provisorisch festziehen.

2. Montageschrauben des Lenkgetriebes- und gestänges mit dem vorgegebenen Anzugsmoment, wie abgebildet, anziehen.

Anzugsmoment
74,4-104,8 Nm
{7,59-10,68 mkg, 54,88-77,29 ft·lbf}

3. Nach Anschließen des Steckverbinders den Kabelbaum mit Bändern wie abgebildet befestigen.