Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
|
ÜBERPRÜFUNG
|
MASSNAHME
|
|
---|---|---|---|
1
|
FUNKTION DER PAD-KONTROLLLEUCHTE PRÜFEN
• Den Zündschalter auf Position LOCK drehen und mindestens 1 Minute warten.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Leuchtet die PAD-Kontrollleuchte auf?
|
Ja
|
Weiter mit dem nächsten Schritt.
|
Nein
|
Weiter mit Schritt 4.
|
||
2
|
KABELBAUM ZWISCHEN PAD-KONTROLLLEUCHTE UND SAS-STEUERMODUL ÜBERPRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
• Die Lenksäulenverkleidung ausbauen.
• Den Steckverbinder des Spiralfederkabels abklemmen.
• Das Handschuhfach ausbauen.
• Den Steckverbinder des Beifahrer-Airbags lösen
wieder Steckverbinder anschließen.
• Die Steckverbinder der Fahrer- und Beifahrer-Seitenairbags lösen.
• Die Steckverbinder des Kopfraum-Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite lösen.
• Die untere Fondtürverkleidung ausbauen.
• Die Steckverbinder der Gurtstraffer auf Fahrer- und Beifahrerseite lösen.
• Den Bodenbelag teilweise ablösen.
• Die Steckverbinder der SAS-Einheit lösen.
• Das Massekabel der Batterie anschließen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Die Spannung an Steckverbinderklemme 1U der SAS-Steuereinheit messen.
• Beträgt die Spannung 9 V oder mehr?
|
Ja
|
[Aktueller Störungscode]
Die SAS-Einheit austauschen.
(Siehe SAS-STEUEREINHEIT AUSBAUEN/EINBAUEN.)
[Störungscode für vorangegangene Störung]
Weiter mit dem nächsten Schritt.
|
Nein
|
Weiter mit dem nächsten Schritt.
|
||
3
|
KABELBAUM ZWISCHEN PAD-KONTROLLLEUCHTE UND SAS-STEUERMODUL ÜBERPRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen.
• Die Glühlampe der PAD-Kontrollleuchte herausnehmen.
• Kabelbaum zwischen Klemme A der PAD-Kontrollleuchte und Klemme 1U der SAS-Steuereinheit auf folgendes prüfen:
• Zugehöriger Kabelbaum normal?
|
Ja
|
[Aktueller Störungscode]
Die Glühlampe der PAD-Kontrollleuchte austauschen.
[Störungscode für vorangegangene Störung]
Weiter mit dem nächsten Schritt.
|
Nein
|
Kabelbaum austauschen.
|
||
4
|
GLÜHLAMPE DER PAD-KONTROLLLEUCHTE PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
• Die Glühlampe der PAD-Kontrollleuchte herausnehmen.
• Ist die Glühlampe der PAD-Kontrollleuchte in Ordnung?
|
Ja
|
Die PAD-Kontrollleuchte wieder einsetzen, dann weiter mit nächstem Schritt.
|
Nein
|
Die Glühlampe der PAD-Kontrollleuchte austauschen. (Siehe KONTROLLLEUCHTE FÜR DIE DEAKTIVIERUNG DES BEIFAHRER-AIRBAGS (PAD) AUSBAUEN/EINBAUEN.)
|
||
5
|
AUF DURCHGANG ZWISCHEN SICHERUNG IG KEY 15 A UND PAD-KONTROLLLEUCHTE PRÜFEN
• Das Massekabel der Batterie anschließen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Spannung an Steckverbinderklemme B der PAD-Kontrollleuchte messen.
• Beträgt die Spannung 9 V oder mehr?
|
Ja
|
Weiter mit dem nächsten Schritt.
|
Nein
|
Kabelbaum austauschen.
|
||
6
|
KABELBAUM ZWISCHEN PAD-KONTROLLLEUCHTE UND SAS-STEUERMODUL ÜBERPRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
• Die Lenksäulenverkleidung ausbauen.
• Den Steckverbinder des Spiralfederkabels abklemmen.
• Das Handschuhfach ausbauen.
• Den Steckverbinder des Beifahrer-Airbags abklemmen.
• Die Steckverbinder der Fahrer- und Beifahrer-Seitenairbags lösen.
• Die Steckverbinder des Kopfraum-Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite lösen.
• Die unteren Fondtürverkleidungen ausbauen.
• Die Steckverbinder der Gurtstraffer auf Fahrer- und Beifahrerseite lösen.
• Den Bodenbelag teilweise ablösen.
• Die Steckverbinder der SAS-Einheit lösen.
• Kabelbaum zwischen Klemme A der PAD-Kontrollleuchte und Klemme 1U der SAS-Steuereinheit auf folgendes prüfen:
• Zugehöriger Kabelbaum normal?
|
Ja
|
[Aktueller Störungscode]
Die SAS-Einheit austauschen.
(Siehe SAS-STEUEREINHEIT AUSBAUEN/EINBAUEN.)
[Störungscode für vorangegangene Störung]
Störungscode-Fehlersuche beendet.
|
Nein
|
Kabelbaum austauschen.
|