• Bei Prüfschritten, die mit (*) gekennzeichnet sind, während der Prüfung vorsichtig an der Verkabelung und den Steckverbindern rütteln. Dadurch lässt sich ermitteln, ob eventuell Wackelkontakte für nur gelegentlich auftretende Störungen verantwortlich sind. Bei einer Störung prüfen, ob alle Steckverbinder, Klemmen und Kabel vorschriftsmäßig angeschlossen und unbeschädigt sind.
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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DIE SCHALTKREISE DER SONSTIGEN WARN- UND KONTROLLLEUCHTEN IM KOMBIINSTRUMENT PRÜFEN
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Leuchten andere Warn- und Kontrollleuchten auf?
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Ja
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Den Zündschalter auf LOCK drehen und dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Stromversorgung und Masseverbindung des Kombiinstruments prüfen und dann weiter mit Schritt 4.
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2
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SAS-STEUEREINHEIT PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
• Die Lenksäulenverkleidung ausbauen.
• Den Steckverbinder des Spiralfederkabels abklemmen.
• Das Handschuhfach ausbauen.
• Den Steckverbinder des Beifahrer-Airbags abklemmen.
• Die Steckverbinder der Fahrer- und Beifahrer-Seitenairbags lösen.
• Die Steckverbinder des Kopfraum-Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite lösen.
• Die untere Fondtürverkleidung ausbauen.
• Die Steckverbinder der Gurtstraffer auf Fahrer- und Beifahrerseite lösen.
• Den Bodenbelag teilweise ablösen.
• Alle Steckverbinder der SAS-Steuereinheits lösen.
• Das Massekabel der Batterie anschließen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Leuchtet Airbag-Warnleuchte auf?
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Ja
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Die SAS-Steuereinheit austauschen, dann weiter mit Schritt 4.
(Siehe SAS-STEUEREINHEIT AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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*3
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KABELBAUM ZWISCHEN SAS-STEUEREINHEIT UND KOMBIINSTRUMENT AUF MASSESCHLUSS PRÜFEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen.
• Den Steckverbinder des Kombiinstruments abziehen.
• Besteht Durchgang zwischen Klemme 2K des Steckverbinders des Kombiinstruments und Masse?
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Ja
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Kabelbaum austauschen, dann weiter mit Schritt 4.
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Nein
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Kombiinstrument austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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SICHERSTELLEN, DASS NACH DER REPARATUR STÖRUNGSSYMPTOME NICHT WIEDER AUFTRETEN
• Den Zündschalter auf LOCK drehen.
• Das Massekabel der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
• Alle Steckverbinder der SAS-Steuereinheit lösen.
• Die Steckverbinder der Gurtstraffer auf der Fahrer- und Beifahrerseite anschließen.
• Die Steckverbinder des Kopfraum-Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite anschließen.
• Die Steckverbinder des Fahrer- und Beifahrer-Seitenairbags anschließen.
• Den Steckverbinder des Beifahrer-Airbags anschließen.
• Den Steckverbinder des Spiralfederkabels anschließen.
• Das Massekabel der Batterie anschließen.
• Den Zündschalter auf ON drehen.
• Funktioniert die Airbag-Warnleuchte korrekt?
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Ja
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Fehlersuche beenden und Ergebnis dem Kunden erläutern.
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Nein
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Störungssymptome erneut prüfen und den Vorgang ab Schritt 1 wiederholen, falls die Störung erneut auftritt.
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