Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN abgespeichert?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit einschlägiger Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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DEN AKTUELLEN STATUS DES EINGANGSSIGNALS PRÜFEN: TRITT DIE STÖRUNG ZEITWEISE ODER STÄNDIG AUF?
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• Den Motor anlassen.
• Die PID-Parameter TP und MAF aufrufen.
• Den PID-Parameter MAF abrufen, wenn der Parameter TP über 50% ist.
• Beträgt PID-Parameter MAF weniger als 5 g/s {0,66 lb/min}?
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Ja
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Prüfen, ob sich der PID-Parameter für den Drosselklappensensor (TP) proportional zur Drosselklappenöffnung ändert.
• Wenn die Änderungen vorschriftsmäßig sind, weiter mit Schritt 5.
• Wenn die Änderungen nicht vorschriftsmäßig sind, das Drosselklappengehäuse austauschen und dann weiter mit Schritt 5.
(Siehe LUFTANSAUGSYSTEM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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DEN AKTUELLEN STATUS DES EINGANGSSIGNALS PRÜFEN: TRITT DIE STÖRUNG ZEITWEISE ODER STÄNDIG AUF?
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• Den Motor anlassen.
• Die PID-Parameter ECT, PRM und MAF aufrufen.
• Den Motor warmlaufen lassen, bis der Wert des PID-Parameters ECT über 70°C {158°F} liegt.
• Den PID-Parameter MAF abrufen, wenn der Parameter RPM unter 2.000 U/min liegt.
• Ist der PID-Parameter MAF größer als 130 g/s {17,20 lb/min} (MT) 110 g/s {14,55 lb/min} (AT)?
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Ja
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Weiter mit Schritt 6.
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Nein
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Es besteht ein Wackelkontakt.
Die folgende Prüfung "FEHLERSUCHE WACKELKONTAKTE" durchführen.
(Siehe unter FEHLERSUCHE WACKELKONTAKT.)
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5
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0101 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• Den Motor anlassen.
• PID-Parameter TP aufrufen.
• Das Fahrzeug mindestens 5 Sekunden lang fahren, wenn der PID-Parameter TP über 50% liegt.
• Liegt ein VORGEMERKTER CODE für denselben Störungscode vor?
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Ja
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Das PCM austauschen, dann weiter mit Schritt 9.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit Schritt 9.
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6
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LUFTMASSENMESSER PRÜFEN
• Den Luftmassenmesser prüfen.
(Siehe LUFTMASSENMESSER (MAF) PRÜFEN.)
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Den Luftmassenmesser/Ansaugluft-Temperatursensor austauschen, dann weiter mit Schritt 8.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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7
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POSITIONSSENSOR DER EXZENTERWELLE PRÜFEN
• Den Positionssensor der Exzenterwelle prüfen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Den Positionssensor der Exzenterwelle austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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8
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON STÖRUNGSCODE P0101 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• Den Motor anlassen.
• Die PID-Parameter ECT und RPM abrufen.
• Den Motor warmlaufen lassen, bis der Wert des PID-Parameters ECT über 70°C {158°F} liegt.
• Das Fahrzeug mindestens 5 Sekunden lang fahren, wenn der PID-Parameter RPM unter 2.000 U/min liegt.
• Liegt ein VORGEMERKTER CODE für denselben Störungscode vor?
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Ja
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PCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Die Schritte "NACH DER REPARATUR" durchführen.
(Siehe NACH DER REPARATUR.)
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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