Diagnosemaßnahmen
SCHRITT
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ÜBERPRÜFUNG
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MASSNAHME
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1
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AUF RAHMENDATEN PRÜFEN
• Sind RAHMENDATEN vermerkt?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die RAHMENDATEN auf dem Werkstattauftrag vermerken, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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2
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VERFÜGBARKEIT DAZUGEHÖRIGER REPARATURINFORMATIONEN PRÜFEN
• Verfügbarkeit einschlägiger Reparaturinformationen prüfen.
• Stehen dazugehörige Reparaturinformationen zur Verfügung?
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Ja
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Reparatur oder Diagnose entsprechend den zur Verfügung stehenden Reparaturinformationen durchführen.
• Falls der Mangel weiterhin vorliegt, weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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3
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VORGEMERKTE UND GESPEICHERTE STÖRUNGSCODES ABRUFEN
• Den Zündschalter auf LOCK, danach in Stellung ON drehen (Motor AUS).
• Ähnliche VORGEMERKTE CODES oder gespeicherte Störungscodes prüfen.
• Werden andere Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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4
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EINBAU DER VORGESCHALTETEN LAMBDASONDE PRÜFEN
• Die vorgeschaltete Lambdasonde auf Lockerheit prüfen.
• Ist er normal?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Die vorgeschaltete Lambdasonde festziehen, dann mit Schritt 11 fortfahren.
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5
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AUSPUFFANLAGE AUF ABGASLECK PRÜFEN
• Auspuffsystem visuell auf Gasaustritt untersuchen.
• Bestehen Abgasundichtigkeiten?
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Ja
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Fehlerhaftes Teil reparieren oder austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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6
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FUNKTION DER KRAFTSTOFFDAMPF-ENTLÜFTUNGSANLAGE PRÜFEN
• "Funktion Kraftstoffdampf-Entlüftungsanlage prüfen" durchführen.
• Arbeitet die Kraftstoffdampf-Entlüftungsanlage ordnungsgemäß?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil reparieren oder austauschen.
Dann weiter mit Schritt 11.
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7
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MOMENTANEN STATUS DES EINGANGSSIGNALS DES GESCHWINDIGKEITSSENSORS PRÜFEN
• WDS o.Ä. an den Diagnosestecker 2 anschließen.
• Motor anlassen.
• PID-Parameter VSS (Geschwindigkeitssensor) aufrufen.
• PID-Parameter VSS (Geschwindigkeitssensor) prüfen.
(Siehe PCM PRÜFEN.)
• Ist der PID-Parameterwert in Ordnung?
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Ja
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Das während der Fehlersuche gefundene defekte Teil prüfen.
Dann weiter mit Schritt 11.
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8
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KÜHLMITTEL-TEMPERATURSENSOR PRÜFEN
• Den Kühlmittel-Temperatursensor prüfen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Den Kühlmittel-Temperatursensor austauschen, dann weiter mit Schritt 11.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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9
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POSITIONSSENSOR DER EXZENTERWELLE PRÜFEN
• Den Positionssensor der Exzenterwelle prüfen.
• Liegen Mängel vor?
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Ja
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Den Positionssensor der Exzenterwelle austauschen, dann weiter mit Schritt 11.
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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10
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FESTSTELLEN, OB STÖRUNG IM KATALYSATOR ODER IM PCM LIEGT
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. den Störungscode aus dem PCM-Speicher löschen.
• TESTFAHRTMODUS 1 und 3 durchführen.
(Siehe OBD-TESTFAHRT.)
• Liegt der VORGEMERKTE CODE P0420 vor?
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Ja
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Den Katalysator austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
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Nein
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Weiter mit Schritt 12.
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11
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PRÜFEN, OB DIE FEHLERSUCHE VON DTC P0420 ABGESCHLOSSEN IST
• Sicherstellen, dass alle abgeklemmten Steckverbinder wieder angeschlossen wurden.
• Mit dem WDS o.Ä. die Störungscodes aus dem PCM-Speicher löschen.
• TESTFAHRTMODUS 1 und 3 durchführen.
(Siehe OBD-TESTFAHRT.)
• Liegt ein VORGEMERKTER CODE für denselben DTC vor?
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Ja
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PCM austauschen, dann weiter mit dem nächsten Schritt.
(Siehe PCM AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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Nein
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Weiter mit dem nächsten Schritt.
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12
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NACH DER REPARATUR PRÜFEN
• Die Schritte NACH DER REPARATUR durchführen.
(Siehe NACH DER REPARATUR.)
• Werden Störungscodes angezeigt?
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Ja
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Weiter mit der Fehlersuche für den entsprechenden Störungscode.
(Siehe STÖRUNGSCODETABELLE.)
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Nein
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Störungscode-Fehlersuche abgeschlossen.
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