HINTEREN WELLENDICHTRING AUSTAUSCHEN


BHE011011399W01

1. Das Getriebe ausbauen. (Siehe GETRIEBE AUSBAUEN/EINBAUEN [R15M-D].) (Siehe GETRIEBE AUSBAUEN/EINBAUEN [Y16M-D].) (Siehe AUTOMATIKGETRIEBE AUSBAUEN/EINBAUEN.)

2. Das Schwungrad ausbauen. (MT) (Siehe KUPPLUNG AUSBAUEN/EINBAUEN.)

3. Die Mitnehmerscheibe ausbauen. (AT) (Siehe ANTRIEBSSCHEIBE AUSBAUEN/EINBAUEN.)

4. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.

5. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

1
Gegengewicht (AT)
2
Hinterer Wellendichtring

Ausbauhinweis für das Gegengewicht

1. Die Sicherungsmutter, nach dem Verriegeln des Gegengewichtes gegen Verdrehen mit Hilfe des SST, entfernen.

2. Das Gegengewicht mit Hilfe des SST ausbauen.

3. Das SST abziehen.

Ausbauhinweis für hinteren Wellendichtring

1. Die Exzenterwelle mit einem Tuch abdecken und den Wellendichtring mit Hilfe des SST abziehen.

Achtung
• Den Sitz des hinteren Wellendichtringes am starren Zahrad und der Exzenterwelle nicht beschädigen.

Einbauhinweis für hinteren Wellendichtring

1. Etwas Motoröl an der Lippe des neuen Wellendichtringes auftragen.

2. Den hinteren Wellendichtring mit Hilfe des SST gleichmäßig in das starre Zahnrad treiben.

Achtung
• Soweit eintreiben, bis dieser an der Ansatzfläche anliegt.
• Die Lippe des Wellendichtrings nicht durch Einklemmen zwischen Exzenterwelle und Keil beschädigen.

Einbauhinweis für das Gegengewicht

1. Den Keil in der Exzenterwelle einsetzen.

2. Das Gegengewicht auf der Exzenterwelle anbringen.

3. Dichtmittel auf das Gewinde der Sicherungsmutter auftragen.

4. Die Sicherungsmutter auf die Exzenterwelle schrauben und provisorisch festziehen.

5. Das Gegengewicht mit Hilfe des SST gegen Verdrehen sichern und mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festziehen.

Anzugsmoment
392-490 Nm {40-49 mkg, 290-361 ft·lbf}