1. Die Motorabdeckung entfernen. (Siehe MOTORABDECKUNG AUSBAUEN/EINBAUEN.)
2. Die Batterieabdeckung ausbauen.
3. Das Massekabel der Batterie abklemmen.
4. Getriebeöl ablassen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).)
5. Gemäß der Reihenfolge in der Tabelle ausbauen.
6. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
7. Getriebeöl einfüllen. Den Motor im Leerlauf laufen lassen, den Getriebeölstand kontrollieren und das Getriebe auf Leckstellen prüfen. (Siehe WECHSEL DES AUTOMATIKGETRIEBEÖLS (ATF).) (Siehe Ölstandprüfung des Automatikgetriebeöls (ATF).)
8. Funktion des Wählhebels prüfen. (Siehe WÄHLHEBEL PRÜFEN.)
9. An allen Verbindungsstellen auf Getriebeöllecks achten.
10. Die mechanisch-hydraulische Prüfung durchführen. (Siehe MECHANISCH-HYDRAULISCHE PRÜFUNG.)
11. Eine Probefahrt durchführen. (Siehe PROBEFAHRT.)
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1
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Vordere Halterung
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2
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Hintere Halterung
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3
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Steckverbinder der Lambdasonde
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4
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Katalysator, Mittleres Auspuffrohr, Hauptschalldämpfer
(Siehe AUSPUFFANLAGE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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5
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Auslasskrümerstütze
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6
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Handschalthebel
(Siehe Ausbauhinweis für Handschalthebel.)
(Siehe Einbauhinweis für Handschalthebel.)
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7
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Hitzeschutz
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8
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Querträger
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9
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Anlasser
(Siehe ANLASSER AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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10
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Unterboden
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11
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Wandlermuttern
(Siehe Ausbauhinweis für Wandlermuttern.)
(Siehe Einbauhinweis für Wandlermuttern.)
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12
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Anschlussschraube
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13
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Beilegscheibe
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14
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Ölleitung, Ölschlauch
(Siehe ÖLKÜHLER AUSBAUEN/EINBAUEN (AT).)
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15
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Isolierung
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16
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Ölfilterrohr, Ölmessstab
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17
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Steckverbinder, Fahrstufenschalter
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18
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Steckverbinder für Magnetventil
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19
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Steckverbinder des Geschwindigkeitssensors
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20
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Steckverbinder Turbinensensor
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21
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Zug
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22
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Antriebsstrangträger
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23
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Kardanwelle
(Siehe Ausbauhinweis für Kardanwelle.)
(Siehe KARDANWELLE AUSBAUEN/EINBAUEN.)
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24
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Getriebemontageschraube
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25
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Getriebe
(Siehe Ausbauhinweis für Getriebe.)
(Siehe Einbauhinweis für Getriebe.)
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26
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Anschlag
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27
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Schraube
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28
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Schwingungsdämpfer
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29
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Abtriebsscheibe
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1. Den Handschalthebel wie in der Abbildung gezeigt markieren.
2. Die Montagemutter des Handschalthebels lösen.
1. Die Antriebsscheibe wie in der Abbildung gezeigt mit einem Schlitzschraubendreher sperren.
2. Die Montagemuttern des Drehmomentwandlers mit einem SST entfernen.
3. Die Montageschrauben der Abtriebsscheibe lösen.
1. Getriebe mit einem Heber unterstützen.
2. Den Antriebsstrangträger ausbauen.
1. Das SST an der Ausgangswelle ansetzen.
2. Holzkeil hinter das Differential einschieben und Kardanwelle ausbauen.
1. Getriebe mit einem Heber sicher unterstützen.
2. Die Getriebemontageschraube herausdrehen.
1. Getriebe mit einem Heber sicher unterstützen.
2. Die Abtriebsscheibe am Getriebe (Drehmomentwandler) montieren und vorübergehend festziehen.
3. Die Getriebemontageschrauben festziehen.
1. Getriebe und Differential so mit einem Heber unterstützen, dass sie sich auf gleichem Niveau befinden.
2. Den Antriebsstrangträger anmontieren.
3. Die Muttern in der in der Abbildung angezeigten Reihenfolge vorübergehend festziehen.
4. Mutter 1 festziehen, bis der Antriebsstrangträger im Differential sitzt.
5. Den Hitzeschutz, Auspuffkrümmerstütze, Katalysator, Hauptschalldämpfer und die vordere Halterung einbauen.
6. Das vordere Ende des Antriebsstrangträgers (Getriebeseite) oder das Getriebe mit dem Getriebeheber anheben und wie in der Abbildung gezeigt Abstand A auf 55-57 mm {2,16-2,24 in} bringen (unteres Ende des Antriebsstrangträgers-unteres Ende der vorderen Halterung).
7. Die Schrauben und Muttern auf der Differentialseite in der in der Abbildung gezeigten Reihenfolge festziehen.
Schrauben-, Mutternnummer
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Anzugsmoment (Nm {mkg, ft·lbf})
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1, 2
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126,0-154,0 {12,9-15,7, 93,0-113,5} |
3
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74,5-93,2 {12,9-15,7, 55,0-68,7} |
8. Die Muttern auf der Getriebeseite in der in der Abbildung gezeigten Reihenfolge festziehen.
9. Mit entferntem Getriebeheber und entfernter Einstellschraube prüfen, ob Abstand A im Sollbereich liegt.
1. Durch Drehen des Drehmomentwandlers die Löcher in Übereinstimmung bringen.
2. Die Antriebsscheibe mit einem Schraubendreher blockieren.
3. Die Montagemuttern des Drehmomentwandlers festziehen.
1. Die Markierung am Handschalthebel wie in der Abbildung gezeigt ausrichten.
2. Die Montagemutter des Handschalthebels verschrauben.